Pash0r
Lt. Commander
Hallo liebe CB-Community,
erstmal noch FROHES NEUES :-)
Ich bin das Warten Leid und schlage jetzt zu! Mein System aus 2014 auf Basis eines I7-4900K geht einfach nicht mehr klar 😅 Das einzige was ich mit rüber nehmen werde sind die 4 HDDs und die MSI RTX 2070 Super 😁
Meine ausgewählte Konfig:
CPU: Intel Core i9 12900K
RAM: 32GB G.Skill Trident Z5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
Mainboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR5 ATX Intel So.1700 retail
Kühler: Noctua NH-D15 chromax.black
SSD: 2TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
zur Diskussion:
Netzteil: 850 Watt Seasonic Prime TX-850 Modular 80+ Titanium
-> Ich bin mir unschlüssig mit der Wattanzahl - würden nicht auch 700Watt ausreichen, dann könnte ich nämlich das Seasonic Fanless nehmen? Mir kommen die aktuellen Watt zahlen sehr hoch vor (unbegründet )
Gehäuse: Fractal Design Define 7 Black
-> lieber würde ich das Silverstone Seta Q1 oder Jonsbo UMX6 Black (hier wäre nur das Problem, dass nur 2x 3,5er HDDs verbaut werden können und ich brauch eigentlich 4 und will mir jetzt nicht extra noch ein NAS anschaffen, weil ich das eigentlich nicht benötige
Gehäuselüfter: 5x Noctua NF-A15 HS-PWM chromax.black.swap 140x150x25mm 300-1500 U/min
Was meint ihr? Gibt es Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge o.ä.?
Hinweis: Die Diskussion "AMD vs Intel" oder "DDR4 vs DDR5" brauchen wir nicht führen, ich hab mich jetzt für den Intel entschieden, weil ich eine IGPU haben will ☺️ Und auch beim Preis bin ich mir darüber bewusst das es sich bei der Konfig nicht unbedingt um "best value" handelt 🤣
Ich freue mich auf eure Meinung, Vorschlage und Anmerkungen.
VG,
Pash
erstmal noch FROHES NEUES :-)
Ich bin das Warten Leid und schlage jetzt zu! Mein System aus 2014 auf Basis eines I7-4900K geht einfach nicht mehr klar 😅 Das einzige was ich mit rüber nehmen werde sind die 4 HDDs und die MSI RTX 2070 Super 😁
Meine ausgewählte Konfig:
CPU: Intel Core i9 12900K
RAM: 32GB G.Skill Trident Z5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
Mainboard: MSI MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR5 ATX Intel So.1700 retail
Kühler: Noctua NH-D15 chromax.black
SSD: 2TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
zur Diskussion:
Netzteil: 850 Watt Seasonic Prime TX-850 Modular 80+ Titanium
-> Ich bin mir unschlüssig mit der Wattanzahl - würden nicht auch 700Watt ausreichen, dann könnte ich nämlich das Seasonic Fanless nehmen? Mir kommen die aktuellen Watt zahlen sehr hoch vor (unbegründet )
Gehäuse: Fractal Design Define 7 Black
-> lieber würde ich das Silverstone Seta Q1 oder Jonsbo UMX6 Black (hier wäre nur das Problem, dass nur 2x 3,5er HDDs verbaut werden können und ich brauch eigentlich 4 und will mir jetzt nicht extra noch ein NAS anschaffen, weil ich das eigentlich nicht benötige
Gehäuselüfter: 5x Noctua NF-A15 HS-PWM chromax.black.swap 140x150x25mm 300-1500 U/min
Was meint ihr? Gibt es Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge o.ä.?
Hinweis: Die Diskussion "AMD vs Intel" oder "DDR4 vs DDR5" brauchen wir nicht führen, ich hab mich jetzt für den Intel entschieden, weil ich eine IGPU haben will ☺️ Und auch beim Preis bin ich mir darüber bewusst das es sich bei der Konfig nicht unbedingt um "best value" handelt 🤣
Ich freue mich auf eure Meinung, Vorschlage und Anmerkungen.
VG,
Pash