Neues System, Check der Komponenten

Grequaid

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.992
Hallo,

ein Kumpel von mir braucht ein neues System, es soll leise sein, weil es manchmal über Nacht läuft und er will ab und zu mal ein Spiel spielen. Folgende Komponenten habe ich ausgesucht. Bin mir beim Mobo, NT nicht ganz sicher ob die zusammen passen, wegen den 24 poligen Stecker. Er fragte mich auch ob sich der Aufpreis zu einem 3200+ lohnen würde, er will nicht ocen! Dann lasst mal eure Hilfe, Kritik und Verbesserungsvorschläge hören.

Ram: A-DATA DIMM 1 GB DDR-400 (V-DATA-Serie)

CPU: AMD Athlon 64 3000+ (OPGA, "Venice")

MoBo: Asus A8N-E

Graka: GigaByte GV-NX66T128VP Silentpipe

DVD Brenner: NEC ND-3540A

Gehäuse: Coolermaster Cavalier 3

Netzteil: Tagan TG380-U01

CPU Kühler: Thermaltake BIG Typhoon
 
Du Brauchst kein 24 Pol Stecker. Das Board kann man auch mit nem älteren Netzeil betreiben. Einfach die 4 Fehlenden freilassen.

Wenn das System aber leise sein soll, würde ich dir eher ein Board mit passivem Chipsatzkühler empfehlen.
Gigabyte GA-K8N Ultra-9
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a141003.html
Nimm diese passive Karte anstatt der 6600GT - sie hat 256bit und 256MB und dazu noch 12 pipes (völlig Passiv) - vom Preis macht es nciht viel aus

Beim RAM sollten es schon zwei module sein - sonst gibt es kein Dualchannel

Beim netzteil steht nur ATX1.3 - also muss oder sollte kein Adapter bei liegen. Aber grundsätzlich fährt jeder Mainboardhersteller auf der dualen Schiene - also das Mainboard lässt sich trotz 24 Pin Anschluss auch mit deinem 20 Pin netzteil starten.
 
Würde anstatt des A-DATA lieber diesen hier nehmen. Klick
Sonst ist auch MDT Speicher sehr zu empfehlen. Ich würde nicht sagen das A-DATA schlecht ist aber ich würde trotzdem eher zu Kingsten, Corsair oder MDT tendieren, weil diese sich besser übertakten lassen und ich viele Mainboards gesehen habe die Probleme mit A-DATA haben.
 
Zurück
Oben