Networx
Ensign
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Jahren hab ich an meinem System nichts mehr verändert und dies macht sich langsam aber sicher auch bemerkbar. Daher denke ich, dass es Zeit für etwas Neues ist.
Mein derzeitiges System findet ihr in meiner Signatur. Netzteil müsste mit 700W noch in Ordnung sein.
Folgende neue Komponente habe ich mir herausgesucht:
MAINBOARD:ASUS SABERTOOTH X58 (Preis ~180 Euro)
ARBEITSSPEICHER:Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (Preis ~95 Euro)
GRAFIKKARTE: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS (Preis ~440 Euro)
CPU: Intel® Core™ i7-960 Prozessor (Preis ~270 Euro)
Bewertungen und Tests der einzelnen Komponete weisen zwar keine negativen Aspekte auf, allerdings würde ich mich hier vor der Bestellung nochmal absichern und freue mich über eventuelle Verbesserungen bzw. Ratschläge über Alternativen.
Auch mit der Wahl der Hersteller (Asus,Corair z.Z) bin ich mir noch unsicher.
Preis liegt zur Zeit bei ca. 1000Euro, was schon relativ hoch ist. Günstigere, aber ungefähr gleichwertige Alternativen wären daher natürlich auch super!
Ziel ist es, ein System zu besitzen, welches auf längere Zeit den Hardwareansprüchen genügt, um Spiele auf maximalen Einstellungen problemlos zu spielen.
Mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Freue mich über jede Antwort.
LG
seit ca. 3 Jahren hab ich an meinem System nichts mehr verändert und dies macht sich langsam aber sicher auch bemerkbar. Daher denke ich, dass es Zeit für etwas Neues ist.
Mein derzeitiges System findet ihr in meiner Signatur. Netzteil müsste mit 700W noch in Ordnung sein.
Folgende neue Komponente habe ich mir herausgesucht:
MAINBOARD:ASUS SABERTOOTH X58 (Preis ~180 Euro)
ARBEITSSPEICHER:Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (Preis ~95 Euro)
GRAFIKKARTE: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS (Preis ~440 Euro)
CPU: Intel® Core™ i7-960 Prozessor (Preis ~270 Euro)
Bewertungen und Tests der einzelnen Komponete weisen zwar keine negativen Aspekte auf, allerdings würde ich mich hier vor der Bestellung nochmal absichern und freue mich über eventuelle Verbesserungen bzw. Ratschläge über Alternativen.
Auch mit der Wahl der Hersteller (Asus,Corair z.Z) bin ich mir noch unsicher.
Preis liegt zur Zeit bei ca. 1000Euro, was schon relativ hoch ist. Günstigere, aber ungefähr gleichwertige Alternativen wären daher natürlich auch super!
Ziel ist es, ein System zu besitzen, welches auf längere Zeit den Hardwareansprüchen genügt, um Spiele auf maximalen Einstellungen problemlos zu spielen.
Mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Freue mich über jede Antwort.
LG