RedEyedParrot
Lt. Junior Grade
Grüßt euch,
gestern war es nun so weit, dass ich nach 5 Jahren AMD Athlon XP 1350MHz ein neues System hole :
CPU : Core2Duo E6750 Boxed
Board : Abit IP35
Platte : Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
NT : BE Quiet! Straight Power 400 Watt
GraKa: MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
Ram : 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
OS : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Brenner : Samsung SH-S203D bulk schwarz
So nun zu meinen Fragen.
Bei dem Abit IP35 wird wohl kein uGuru dabei sein. Laut einem "BIOS-Tuning" Testbericht von chip.de kann man mit diesem Programm 12 % mehr rausholen. Es gibt ein vorgefertigtes Übertaktungsprofil names "Turbo".
- Kann man dieses Profil problemlos anwenden - das Programm übertaktet selbstständig in etwas Zeit die Hardware ?
- Da uGuru wahrscheinlich nicht mitgeliefert wird, muss ich es wohl downloaden - muss man eine spezielle Version für Vista x64 herunterladen ?
- Reicht die Boxed Version der CPU um sie auf 3 GHz zu prügeln ?
----------
Die Samsung-Platte hat 200 GB.
- Wie groß sollte die Partition für System Dateien + Office Anwendungen etc mind. sein ? 40 GB soll ja Vista schon nehmen...
- Was bedeutet das NCQ im Namen ?
----------
Die MSI Graka ist eine OC-Version, soll extrem laut sein, ist das durch RivaTuner einigermaßen zu beheben ?
--------
Die 2x 2048 Ramspeichermodule direkt nebeneinander einbauen oder in gleichfarbige Speicherplätze ?
----------
Habe noch 2x 9cm Gehäuselüfter dazu bestellt, habt ihr vielleicht eine gute Anleitung wie man sie einbaut, woher sie Saft bekommen ? Luft"zirkulation" in eine Richtung nach dem Motto "vorne rein, hinten raus " ?
Fragen über Fragen, verzeiht meine Unwissenheit, möchte aber so wenig Fehler machen, wie möglich.
Wenn sich einer mir erbarmt, wäre ich sehr glücklich
MfG, schönes Wochenende, maglian
gestern war es nun so weit, dass ich nach 5 Jahren AMD Athlon XP 1350MHz ein neues System hole :
CPU : Core2Duo E6750 Boxed
Board : Abit IP35
Platte : Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
NT : BE Quiet! Straight Power 400 Watt
GraKa: MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
Ram : 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
OS : Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Brenner : Samsung SH-S203D bulk schwarz
So nun zu meinen Fragen.
Bei dem Abit IP35 wird wohl kein uGuru dabei sein. Laut einem "BIOS-Tuning" Testbericht von chip.de kann man mit diesem Programm 12 % mehr rausholen. Es gibt ein vorgefertigtes Übertaktungsprofil names "Turbo".
- Kann man dieses Profil problemlos anwenden - das Programm übertaktet selbstständig in etwas Zeit die Hardware ?
- Da uGuru wahrscheinlich nicht mitgeliefert wird, muss ich es wohl downloaden - muss man eine spezielle Version für Vista x64 herunterladen ?
- Reicht die Boxed Version der CPU um sie auf 3 GHz zu prügeln ?
----------
Die Samsung-Platte hat 200 GB.
- Wie groß sollte die Partition für System Dateien + Office Anwendungen etc mind. sein ? 40 GB soll ja Vista schon nehmen...
- Was bedeutet das NCQ im Namen ?
----------
Die MSI Graka ist eine OC-Version, soll extrem laut sein, ist das durch RivaTuner einigermaßen zu beheben ?
--------
Die 2x 2048 Ramspeichermodule direkt nebeneinander einbauen oder in gleichfarbige Speicherplätze ?
----------
Habe noch 2x 9cm Gehäuselüfter dazu bestellt, habt ihr vielleicht eine gute Anleitung wie man sie einbaut, woher sie Saft bekommen ? Luft"zirkulation" in eine Richtung nach dem Motto "vorne rein, hinten raus " ?
Fragen über Fragen, verzeiht meine Unwissenheit, möchte aber so wenig Fehler machen, wie möglich.
Wenn sich einer mir erbarmt, wäre ich sehr glücklich
MfG, schönes Wochenende, maglian
Zuletzt bearbeitet: