Neues System erkennt Maus und Tastatur nicht

hassofass

Cadet 3rd Year
Mein altes System war ein i5-4460+16GB Ram und mein neues System ist ein Ryzen 5 1600.
Ich würde gerne meine SSD mit win7 weiter nutzen ohne es neu installieren zu müssen. Leider geht das nicht weil win7 usb3 nicht erkennt.

Ich habe noch ein weiteres altes Gehäuse und habe den USB Anschluss von dem Gehäuse an das neue Board angeschlossen sowie Maus und Tastatur an das alte Gehäuse angeschlossen.
Merkwürdigerweise funktioniert das nicht über ein Windows 7 System aber mit der SSD aus meinem Laptop die Win10 hat funktioniert es.

Kann ich die Treiber auf der Win7 SSD über mein Win10 SSD installieren?

hassofass schrieb:
Ich würde gerne meine SSD mit win7 weiter nutzen ohne es neu installieren zu müssen. Leider geht das nicht.
ich möchte gerne meine wäsche weiter benutzen ohne sie zu waschen, leider geht das nicht...

also lass den pfusch sein und lerne sauberes arbeiten.
zumal dein unbekanntes board evtl. nichtmal usb treiber für windows 7 bereit stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Installiere Win10 sauber neu mit löschen der Systemplatte und vorher abklemmen aller anderen Platten. So geht das. Hohl dir dazu vorher von M$ Media Creatiob Tool das letze Win und installiere kostenlos mit deinem alten Schlüssel.

Welche Mainboards sind betroffen ?

Ohne Neuinstallation? Na dann viel Glück.

Ich würde so vorgehen:
Linux-Live-CD/DVD besorgen/erstellen (welche Distro ist egal, im Zweifel Ubuntu), PS/2 Keyboard besorgen und anschliessen (eins mit direkt verpoltem PS/2 Anschluss, die mit USB-Adapter funktionieren nicht, im zweifel bei Kleinanzeigen kaufen) insofern möglich.

Bootet dein Win7?
- Live Medium booten, passende AMD-Chipsatz-Treiber von amd.com herunterladen und auf C:/ oder den Desktop verschieben, Win7 booten, mit Tastatur eben dahin navigieren und installieren, USB-Maus einstöpseln, neustarten, hoffen das USB funktioniert.
Win7 bootet nicht?
- Live-Medium booten, Daten extern sichern, Win7 mit PS/2 Keyboard installieren, passende AMD-Chipsatz-Treiber von amd.com herunterladen und auf C:/ oder den Desktop verschieben, Win7 booten, mit Tastatur eben dahin navigieren und installieren, neustarten, et voila.

wufuc auf github suchen und installieren, Updates herunterladen und installieren. Mehrere Anleitungen und Hinweise findest du per Suchfunktion auch hier im Unterforum.
Ob die neusten Boards auch noch unterstützt werden musst du selbst recherchieren. B350 läuft bei mir.

Viel Spaß 😀🌸

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben