ford-v8
Lieutenant
Ich muss demnächst mein komplettes System ersetzen, da ich in letzter Zeit massive Hardwareprobleme habe und in diesem Zug will ich auch die GraKa wechseln.
Immo ist das hier am werkeln:
Intel i7 2600k
Gigabyte GA-Z68-XP-UD4
HIS ATI Radeon 6950 Ice-Q 2GB DDR5
16GB G-Skill DDR3 1333
beQuiet Pure Power 10 400W
Sytem-HD - Kingston 128 GB SSD
Datengrab - WD 2TB Sata 3G
ersetzt werden soll das Sys durch einen Ryzen 5 1600, was aber noch nicht ganz in den Tüchern ist.
Hauptanwendung ist Photoshop CS3, sowie Lightroom und diverse andere Bildersoft und 3-D Cad mit Autocad.
Nebenbei kommt auch noch etwas Videobearbeitung mit meist freien Programmen hinzu
Dazu das Übliche, wie Bürosoft, PDF-Bearbeitung, Internet und Co.....
Gespielt wird eigentlich gar nicht, und wenn, dann zock ich zum Tagesausklang ein wenig Anno 1404 oder Risen.
Budget liegt bei ca. 100,- und muss keine neue Karte sein. Wichtig sind mir die Lautstärke, also leise, bis unhörbar und der Stromverbrauch. Die Größe spielt eher keine Rolle, da ich ein ATX - Midi Gehäuse habe.
Nvidia oder AMD ist auch egal.
Was könnt ihr empfehlen ?
Immo ist das hier am werkeln:
Intel i7 2600k
Gigabyte GA-Z68-XP-UD4
HIS ATI Radeon 6950 Ice-Q 2GB DDR5
16GB G-Skill DDR3 1333
beQuiet Pure Power 10 400W
Sytem-HD - Kingston 128 GB SSD
Datengrab - WD 2TB Sata 3G
ersetzt werden soll das Sys durch einen Ryzen 5 1600, was aber noch nicht ganz in den Tüchern ist.
Hauptanwendung ist Photoshop CS3, sowie Lightroom und diverse andere Bildersoft und 3-D Cad mit Autocad.
Nebenbei kommt auch noch etwas Videobearbeitung mit meist freien Programmen hinzu
Dazu das Übliche, wie Bürosoft, PDF-Bearbeitung, Internet und Co.....
Gespielt wird eigentlich gar nicht, und wenn, dann zock ich zum Tagesausklang ein wenig Anno 1404 oder Risen.
Budget liegt bei ca. 100,- und muss keine neue Karte sein. Wichtig sind mir die Lautstärke, also leise, bis unhörbar und der Stromverbrauch. Die Größe spielt eher keine Rolle, da ich ein ATX - Midi Gehäuse habe.
Nvidia oder AMD ist auch egal.
Was könnt ihr empfehlen ?
Zuletzt bearbeitet: