Hallo liebe CB-User erstmal nachträglich schöne Weihnachten ^^
Ich hatte mich gestern hier im Forum angemeldet um diesen bzw. einen Thread hier zu starten. Einen Vorstellungsthread fand ich nicht, drum kurz: 24 Jahre, Landschaftsgärtner und aus der Schweiz.
Mein Anliegen, ich dümpel seit 2006 mit einem Intel Pentium D 3Ghz, Radeon X700 und 1GB Ram durch die Welt (Komplettsystem von Medion). Ach ja mit XP Home Media Center
. In der Zeit hat sich einiges geändert und irgendwie denke ich es ist an der Zeit sich mal ein Hardware-Update zu verschaffen. Ich brauch(t)e den PC bisher fürs Internet und Office, früher war ich auch mit gamen beschäftigt was aber aufgrund der Hardware nicht mehr so in Frage kam.
Grundsätzlich werde ich den PC weiterhin so benutzen jedoch wieder mit gamen (BF3) evtl. NfS. Wenn ich game will ich die höchste Grafikeinstellung nutzen die das Game bietet, dass ist vielleicht so ein Ansatzpunkt was mein System bringen soll.
Ich hab mich gestern hingesetzt und mir mal was zusammen gestellt... Ich war schell bei 2300.- CHF und hab mein eigenes Budget von 1500.- eben kurz angehoben auf 2500-3000.- da ich eher ein Typ Mensch bin der nicht viel kauft aber wenn dann richtig. Also und auf der Suche nach Komponenten von welchen ich via Google immer die Testberichte durchging oder auch bei tomshardware die Tests verglich, kam ich auch hier vorbei. Und wollte den Thread starten und mein System reinknallen, aber ich wollte kein gefundenes Fressen sein um in der Luft zu zereissen betreffend übermässiger Leistung usw.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich hab mich dann durchgelesen und bin vom 2011-Sockel i7 3820 und einem P9X79 Deluxe Board, mit Gigabyte 680 OC GraKa weg gekommen. Nun hab ich mein System bei 2007.- inkl Bildschrim (noch nicht festgelegt, sollte aber nicht über 24" sein sonst brauch ich ein neuen Tisch). Lange Rede kurzer Sinn, ich füge mal mein Link ein und hoffe ihr könnt die Artikel sehen.
Komponenten bei digitec.ch
Ich selbst hab noch nie übertaktet, hätte jedoch einige mit Ahnung im Kollegenkreis. Sofern macht das für mich (meiner Meinung nach) nicht viel Sinn, der i5 3470 und der Xeon E3-1240V2 hab ich mir auch angeschaut. Bei der Grafikkarte war ich mal kurz auf der 680GTX von Gigabyte. Ach ja, das Gehäuse ist eigentlich fix, eine Alternative wäre das BiFenix Shinobi XL.
Mein Ziel: Gamen auf höchsten Einstellungen, schnelle Zugriffszeiten im System. Budget denk ich so bei 2000-2500CHF.
Und nun seid ihr an der Reihe..
MfG aus der Schweiz
voegi
Ich hatte mich gestern hier im Forum angemeldet um diesen bzw. einen Thread hier zu starten. Einen Vorstellungsthread fand ich nicht, drum kurz: 24 Jahre, Landschaftsgärtner und aus der Schweiz.
Mein Anliegen, ich dümpel seit 2006 mit einem Intel Pentium D 3Ghz, Radeon X700 und 1GB Ram durch die Welt (Komplettsystem von Medion). Ach ja mit XP Home Media Center
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grundsätzlich werde ich den PC weiterhin so benutzen jedoch wieder mit gamen (BF3) evtl. NfS. Wenn ich game will ich die höchste Grafikeinstellung nutzen die das Game bietet, dass ist vielleicht so ein Ansatzpunkt was mein System bringen soll.
Ich hab mich gestern hingesetzt und mir mal was zusammen gestellt... Ich war schell bei 2300.- CHF und hab mein eigenes Budget von 1500.- eben kurz angehoben auf 2500-3000.- da ich eher ein Typ Mensch bin der nicht viel kauft aber wenn dann richtig. Also und auf der Suche nach Komponenten von welchen ich via Google immer die Testberichte durchging oder auch bei tomshardware die Tests verglich, kam ich auch hier vorbei. Und wollte den Thread starten und mein System reinknallen, aber ich wollte kein gefundenes Fressen sein um in der Luft zu zereissen betreffend übermässiger Leistung usw.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich hab mich dann durchgelesen und bin vom 2011-Sockel i7 3820 und einem P9X79 Deluxe Board, mit Gigabyte 680 OC GraKa weg gekommen. Nun hab ich mein System bei 2007.- inkl Bildschrim (noch nicht festgelegt, sollte aber nicht über 24" sein sonst brauch ich ein neuen Tisch). Lange Rede kurzer Sinn, ich füge mal mein Link ein und hoffe ihr könnt die Artikel sehen.
Komponenten bei digitec.ch
Ich selbst hab noch nie übertaktet, hätte jedoch einige mit Ahnung im Kollegenkreis. Sofern macht das für mich (meiner Meinung nach) nicht viel Sinn, der i5 3470 und der Xeon E3-1240V2 hab ich mir auch angeschaut. Bei der Grafikkarte war ich mal kurz auf der 680GTX von Gigabyte. Ach ja, das Gehäuse ist eigentlich fix, eine Alternative wäre das BiFenix Shinobi XL.
Mein Ziel: Gamen auf höchsten Einstellungen, schnelle Zugriffszeiten im System. Budget denk ich so bei 2000-2500CHF.
Und nun seid ihr an der Reihe..
MfG aus der Schweiz
voegi