Hallo Leute, ich möchte mein system gerne aufrüsten da ich momentan sehr viel BF3 zocke aber meine aktuelle Hardware da nichts mehr so ganz mitmacht.
Aktuell nutze ich in meinem System als CPU AMD x2 265 mit 2x 3300hz + 4GB DDR2 800 und eine ATI HD 5830
Was vllt noch wichtig wäre, ich nutze noch einen Röhrenmonitor und will dies auch weiterhin, d.h. nutze ich eine Auflösung von nur 1600x1200 und nicht 1080p
Aktuell spiele ich BF3 mit diesen Einstellungen:
Textur: Mittel
Schatten: Gering
Effeckte: Hoch
Gitter: Hoch
Terrain: Hoch
Terrainausstattung: Hoch
Verzög.AA: Aus
Post.AA: Aus
Bewegungsverzerrung: Aus ( Das wird auch in zukunft so bleiben )
An.Filter: 1x
Umgebunssicht: Aus
Das ganze läuft bei 1600x1200 auf einem 64 Spieler Server auf 25-30fps
Wenn ich die Grafikdeteils noch niedriger stelle erreiche ich dadurch allerdings max 2-3fps mehr von daher hab ich eig den Prozessor unter Verdacht der Hauptschuldige zu sein.
Ansich wäre es mir nur wichtig genug Leistung zu haben um mit diesen Einstellungen nicht unter 40-50 fps zu sinken, natürlich auch gerne mit HSBO und Schatten auf wenigstens Hoch, das ist allerdings nicht soooo wichtig.
Meine Idee wäre ein AMD FX 6300 mit 8GB DDR3 1800 und evtl würde ich die Graka gegen eine 6870 tauschen wollen wenn es denn lohnen sollte. Falls der Prozessor mit dem schnelleren Ram schon reichen sollte um auf meinen Aktuellen Einstellungen nicht mehr unter 40fps zu fallen könnte ich mir das Geld für die Grafikkarte noch sparen und dann wenn es nötig wäre eine neue kaufen.
Wäre auch für andere Hardware zu begeistern, aber kommt mir jetzt bitte nciht mit nem i7
Es muss alles bezahlbar bleiben, denn ich brauche das System 2x da mein 2t PC auch umgebaut werden muss, bis auf die Graka alles gleich, dort ist eine 4870 verbaut, diese muss denk ich auf jedenfall ersetzt werden oder würde BF3 dort mit nem neuen Prozessor auch gescheit laufen? Die Grafikeinstellungen auf diesem PC können auch auf niedrig stehen, das ist unwichtig.
Aktuell nutze ich in meinem System als CPU AMD x2 265 mit 2x 3300hz + 4GB DDR2 800 und eine ATI HD 5830
Was vllt noch wichtig wäre, ich nutze noch einen Röhrenmonitor und will dies auch weiterhin, d.h. nutze ich eine Auflösung von nur 1600x1200 und nicht 1080p
Aktuell spiele ich BF3 mit diesen Einstellungen:
Textur: Mittel
Schatten: Gering
Effeckte: Hoch
Gitter: Hoch
Terrain: Hoch
Terrainausstattung: Hoch
Verzög.AA: Aus
Post.AA: Aus
Bewegungsverzerrung: Aus ( Das wird auch in zukunft so bleiben )
An.Filter: 1x
Umgebunssicht: Aus
Das ganze läuft bei 1600x1200 auf einem 64 Spieler Server auf 25-30fps
Wenn ich die Grafikdeteils noch niedriger stelle erreiche ich dadurch allerdings max 2-3fps mehr von daher hab ich eig den Prozessor unter Verdacht der Hauptschuldige zu sein.
Ansich wäre es mir nur wichtig genug Leistung zu haben um mit diesen Einstellungen nicht unter 40-50 fps zu sinken, natürlich auch gerne mit HSBO und Schatten auf wenigstens Hoch, das ist allerdings nicht soooo wichtig.
Meine Idee wäre ein AMD FX 6300 mit 8GB DDR3 1800 und evtl würde ich die Graka gegen eine 6870 tauschen wollen wenn es denn lohnen sollte. Falls der Prozessor mit dem schnelleren Ram schon reichen sollte um auf meinen Aktuellen Einstellungen nicht mehr unter 40fps zu fallen könnte ich mir das Geld für die Grafikkarte noch sparen und dann wenn es nötig wäre eine neue kaufen.
Wäre auch für andere Hardware zu begeistern, aber kommt mir jetzt bitte nciht mit nem i7
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)