Moin und danke schonmal für eure hilfe,
Ich hab mir einen Rechner zusammengestellt und wollte den erstmals selber zusammenbauen (über MindFactory bestellt).
Hab das letzte Teil gestern bekommen und hab direkt losgelegt zusammenzubauen.
Habe mich am Wasserhahn geerdet und alles zusammengebaut. Habe meine vorige Festplatte eingebaut und die alte Grafikkarte (9800GT)
da ich für meine neue keinen Anschluss habe.
Komponenten:
(4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x160)
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
EKL Ben Nevis Tower Kühler
(altes Laufwerk)
Jetzt piept weder das mainboard noch lädt er windows also wenn ich über meine alte Festplatte boote dann hängt er sich in dem moment auf wo er windows laden will und wenn ich über neue SSD mit win7 cdim laufwerk starte dann komm ich bis zu dem punkt wo ich auswählen kann ob ich win7 darauf neu installieren möchte, jedoch funktionieren dann Maus und Tastatur nichtmehr.
Hab mir gedacht dass es an cpu/mainboard liegt da ich den rest eher ausschließen kann und der rechner, wie bereits beschrieben, abstürzt sobald er windows lädt. Sind wie gesagt neue Komponenten, einbau lief auch ohne Probleme :/
Am mainboard leuchtet eine Debug-Led beim booten am anfang auf erlischt dann wieder. Lüfter drehen alle.
Ich hab mir einen Rechner zusammengestellt und wollte den erstmals selber zusammenbauen (über MindFactory bestellt).
Hab das letzte Teil gestern bekommen und hab direkt losgelegt zusammenzubauen.
Habe mich am Wasserhahn geerdet und alles zusammengebaut. Habe meine vorige Festplatte eingebaut und die alte Grafikkarte (9800GT)
da ich für meine neue keinen Anschluss habe.
Komponenten:
(4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x160)
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
EKL Ben Nevis Tower Kühler
(altes Laufwerk)
Jetzt piept weder das mainboard noch lädt er windows also wenn ich über meine alte Festplatte boote dann hängt er sich in dem moment auf wo er windows laden will und wenn ich über neue SSD mit win7 cdim laufwerk starte dann komm ich bis zu dem punkt wo ich auswählen kann ob ich win7 darauf neu installieren möchte, jedoch funktionieren dann Maus und Tastatur nichtmehr.
Hab mir gedacht dass es an cpu/mainboard liegt da ich den rest eher ausschließen kann und der rechner, wie bereits beschrieben, abstürzt sobald er windows lädt. Sind wie gesagt neue Komponenten, einbau lief auch ohne Probleme :/
Am mainboard leuchtet eine Debug-Led beim booten am anfang auf erlischt dann wieder. Lüfter drehen alle.