Neues System mit Gigabyte R9 270 kein Bild - IGPU geht

The_Chiller

Banned
Huhu,

ich habe mir grade ein neues System gekauft, eben zusammengebaut und es will einfach nicht so, wie ich das will ;-)
Habe das Problem schon in meinem Kaufberatungs-Thread geschildert, da hier aber vermutlich andere Leute reinschauen dachte ich mir, ich versuche es hier auch nochmal...
Mein System ist:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Hier nochmal die Fehlerbeschreibung aus meinem Kaufberatungs-Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/allround-pc-fuer-max-650eur-mit-os-und-tastatur.1326515/):

Zusammenbau lief mit diversen Tutorials problemloser als gedacht, mit ein bisschen Gefummel habe ich es sogar geschafft, alles richtig zu verkabeln... Monitor (HDMI), Tastatur und Maus angeschlossen -> gestartet -> Ein kurzer beep, kein Bild -> ????
Also die Null-Methode:
Alles abgeklemmt, Ram raus -> gestartet -> beeped wie wild, dann resetted er und das Spiel geht von vorne los -> ???
Ok, testweise mal den Ram eingesteckt, Monitor angeschlossen (RPG) -> gestartet -> UEFI zeigt sich, kein Beep -> TOP
Graka dazu, Monitor auf HDMI -> ein kurzer Beep, kein Bild, wie am Anfang -> Monitor auf RGB Onboard gesteckt, gleiches Problem -> Damnit

Also, ist die Graka futsch? Kann man die falsch verkabeln? Da sind 2 6-polige Anschlüsse drauf, die ich mit einem PCI-E Kabel (mit 2 PCI-E steckern nacheinander) vom Netzteil angeschlossen habe.. Habe ich irgendwas grundlegend dummes getan? Fällt mir schwer zu glauben, dass die frisch gelieferte Karte defekt sein soll o_O

Edit: Die Lüfter der GraKa drehen sich übrigens, falls das einen Unterschied macht

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler in 2 Threads zu behandeln ist doof. Da werden hier Vorschläge unterbreitet, die im anderen Thread schon gemacht wurden und umgekehrt.

Ein Thread pro Problem reicht ;)

Es hat sich ohnehin komplett erledigt. Habe weil ich so ungeduldig war den IRC-Channel heimgesucht und nach diversen Aus- und Einbauereien stelle sich heraus... Trommelwirbel.... Dass der Monitor nur nicht von analogem auf digitales Bildsignal umgestellt hat und deswegen schwarz blieb :rolleyes:

Jetzt läuft alles, sorry für die Unannehmlichkeiten ;)