zocker3001
Newbie
Hallo Leute,
hab mich gerade angemeldet da ich probleme mit meinem neuen system habe.
neue bauteile:
intel i5 3690k
radeon r9290 von sapphire
asrock z97 pro4
vom alten pc übernommen:
4 mal 2gb 1333 cl7 ram von g skill
1 ssd von Samsung
1 hdd von toshiba
2 hdd von hitachi
netzteil superflower crystal plus (1000 watt)
betriebssystem win 7 home
jetzt zu den problemen:
1. wenn ich den pc starte geht er für 1 sekunde an, dann wieder aus und dann wieder an. läuft dann aber ohne abstürze.
2. bei den getesteten spielen wird die grafikkarte nicht richtig ausgelastet obwohl die cpu gerademal auf 50% kommt.
getestet habe ich metro last light und watch dogs sowie cinebench, 3d mark11 und furmark 1.14.
bei furmark wird die gpu zu 100% ausgelastet ebenso bei 3d mark11, dort aber nur in den einzeltests.
ich kann leider kein bild hochladen, aber beim afterburner ist die gpu auslastung extrem wellenartig schwankt also zwischen 0 und 100%.
meine vermutung ist, dass das netzteil zu schwach ist obwohl es angeblich 1000 watt hat. will aber nicht alles auseinander bauen ohne mir vorher rat zu holen.
ich hoffe ihr könnt mir bei diesen problemen helfen. danke schonmal
mfg
hab mich gerade angemeldet da ich probleme mit meinem neuen system habe.
neue bauteile:
intel i5 3690k
radeon r9290 von sapphire
asrock z97 pro4
vom alten pc übernommen:
4 mal 2gb 1333 cl7 ram von g skill
1 ssd von Samsung
1 hdd von toshiba
2 hdd von hitachi
netzteil superflower crystal plus (1000 watt)
betriebssystem win 7 home
jetzt zu den problemen:
1. wenn ich den pc starte geht er für 1 sekunde an, dann wieder aus und dann wieder an. läuft dann aber ohne abstürze.
2. bei den getesteten spielen wird die grafikkarte nicht richtig ausgelastet obwohl die cpu gerademal auf 50% kommt.
getestet habe ich metro last light und watch dogs sowie cinebench, 3d mark11 und furmark 1.14.
bei furmark wird die gpu zu 100% ausgelastet ebenso bei 3d mark11, dort aber nur in den einzeltests.
ich kann leider kein bild hochladen, aber beim afterburner ist die gpu auslastung extrem wellenartig schwankt also zwischen 0 und 100%.
meine vermutung ist, dass das netzteil zu schwach ist obwohl es angeblich 1000 watt hat. will aber nicht alles auseinander bauen ohne mir vorher rat zu holen.
ich hoffe ihr könnt mir bei diesen problemen helfen. danke schonmal
mfg