Neues System, Netzteil frage

nubcore

Newbie
hallo erstmal,

vorweg moechte ich sagen, dass ich nicht ganz soviel ahnung von der materie habe.
dennoch habe ich mich mal rangetraut und mir ein neues system erstellt/bestellt.
nur bin ich mir mitlerweile nicht mehr so sicher, ob die leistung meines ausgesuchten netzteils ueberhaupt ausreichend ist.

hier mal das system:

Asus P5Q SE
E8400 boxed
Alpenföhn Groß Clockner
HIS 4850 IceQ4
G.Skill DDR2 Series F2-6400CL5D-4GBPQ
Seagate Barracuda ES ST3500630NS
DVD Brenner Samsung SH- S202J
Frontpanel Aerocool FP- 01
Bigtower Aplus CS- WindTunnel

und zum schluss das netzteil:

be quiet! BQT E6- 500W Straight Power

Die Leistung des Netzteils reicht dicke aus.

450 Watt reichen auch dicke, aber mit 500 Watt hast du Luft nach oben falls du mal später aufrüsten willst.

Ich glaube der CPU Lüfter passt nicht auf das Mainboard.

G-Skill Ram macht auch mit den P5Q Boards Probleme. Da würde ich Speicher von A-DATA nehmen, z.B. den Vitesta 800.

Die Festplatte könnte auch besser sein ;) Nimm eine mit 640GB wegen der Platteranzahl. Die WD Cavier Blue 640GB ist top.

Beim P5Q ist der Netzteilstecker schlecht platziert, daher ist das P5Q Pro die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber:
Bei einen P5Q stört der Stromstecker nur wenn man ein Windowkit verbaut und es einen Stört das man den ATX stecker durch dieses sieht!
Es ist mehr eine Optische sache für leute die Wert auf Show & Shine geben, auch im Airflow stört die Lage nicht. RAM z.b. ist bauteschnisch höher als das ATX kabel...
Mfg

den ram und die platte werde ich dann wohl umtauschen, danke fuer den hinweis :)
eigentlich war ich mir nur bei cpu,gpu und dem board relativ sicher (okay.. und dem case.. das mag ich einfach ;) ) ..der rest ist mehr eine kurzfristige auswahl.

ja, ich kenne die faq hier im forum :P .. nur habe ich zu dem zeitpunkt einfach nicht dran gedacht.

nur warum sollte der groß clockner nicht passen? hast du damit schon erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben