Fischus
Banned
Ich hab mir vor knapp ner Woche zum ersten mal nen pc gebaut:
wichtigste Komponenten:
-gigabyte 2080s oc
-msi meg x570 unify
-amd ryzen 7 3700x
-16 gb grucial ballistix ddr4 3200
-scythe fuma 2
-1 tb cucial ssd
-bitfenix dawn tg
Nun habe ich mal mit dem msi afterburner ein wenig rumgetestet: (derzeit habe ich noch einen full hd monitor)
Jedenfalls heißt es ja wenn die cpu auslastung gering ist und die der graka so bei 90-100 prozent ist, dass alles gut ist bzw kein bottleneck usw.
Nun kamen bei mir wenn ich apex auf den höchsten einstellungen spiele folgendes raus:
ich habe zwar durchgehend 144 fps+ jedoch heißt es bei der Auslastung der Graka nur 60 Prozent.
hier noch ein paar andere werte (alles apex)
gpu 90%
cpu 33%
gpu 79%
cpu 24 prozent
wenn ich mein System mit dem valley bechmark teste (fps Limit von 60, wei0 nicht wie man diesen aufhebt)
kommen folgende werte;
gpu 30-50%
cpu 5%
was meint ihr denn so dazu?
wichtigste Komponenten:
-gigabyte 2080s oc
-msi meg x570 unify
-amd ryzen 7 3700x
-16 gb grucial ballistix ddr4 3200
-scythe fuma 2
-1 tb cucial ssd
-bitfenix dawn tg
Nun habe ich mal mit dem msi afterburner ein wenig rumgetestet: (derzeit habe ich noch einen full hd monitor)
Jedenfalls heißt es ja wenn die cpu auslastung gering ist und die der graka so bei 90-100 prozent ist, dass alles gut ist bzw kein bottleneck usw.
Nun kamen bei mir wenn ich apex auf den höchsten einstellungen spiele folgendes raus:
ich habe zwar durchgehend 144 fps+ jedoch heißt es bei der Auslastung der Graka nur 60 Prozent.
hier noch ein paar andere werte (alles apex)
gpu 90%
cpu 33%
gpu 79%
cpu 24 prozent
wenn ich mein System mit dem valley bechmark teste (fps Limit von 60, wei0 nicht wie man diesen aufhebt)
kommen folgende werte;
gpu 30-50%
cpu 5%
was meint ihr denn so dazu?