Hallo Leute,
ich habe mir vor knapp 5 Monaten einen PC gekauft, mich aber nicht so informiert wie ich hätte sollen. Ich bin zwar prinzipiell sehr zufrieden mit dem System, weiss aber natürlich dass ich "für das Geld" was besseres bekommen hätte. Daran will ich mich jetzt machen, auch wenn ich natürlich noch was drauflegen muss.
Über die Herangehensweise bin ich mir noch nicht ganz sicher, deshalb frage ich das Forum um Rat. Ich werde den Thread die nächsten drei Tage beobachten und derjenige, der mich am meisten überzeugt bekommt von mir eine 25 € PSC-Karte oder CS:GO-Skins in dem Wert.
Mir bleiben folgende Möglichkeiten:
a) Ich verkaufe meinen kompletten PC mit Monitor und kaufe dafür ein neues System. Sicher am einfachsten.
b) Ich tausche nur Teile aus meinem PC, z.B. Grafikkarte, CPU, sowie den Monitor aus. Wird schwieriger da man erst die ganzen Komponenten auf kompabilität checken muss.
c) ???
Ich poste nun mein komplettes System, der Computer ist ein "HP ENVY Phoenix 810-402ng Desktop PC" und der Monitor ein "SAMSUNG U28E590D 28 Zoll UHD Monitor".
Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Grafikkarte mit 8GB (Asus R9?), vllt. auch zwei im SLI-Verbund. Ausserdem möchte ich den großen Monitor behalten aber mir noch einen zweiten mit 144hz zum zocken zulegen. RAM 32GB. Ich spiele hauptsächlich CS:GO, aber mache auch ab und zu Videobearbeitung.
Was sollte ich am besten machen? :S Helft mir Leute
Technische Daten
Prozessor
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 mit Intel HD-Grafikkarte 4600
Prozessor-Taktfrequenz: 3.6 GHz
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.00 GHz
Prozessor-Marke: Intel
Prozessor-Nummer: i7
Prozessor-Modell: Core
Anzahl Prozessorkerne: 4
Cachegröße: 8 MB
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ: DDR3
Arbeitsspeicher-Größe: 32 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration: 4x 8GB 1600mhz
Gesamtanzahl Steckplätze: 4
Leistungsmerkmale: Landing-Pad für USB 3.0
Grafikkarte
Grafikkarte Hersteller:Nvidia
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
Grafikspeicher dediziert: 4 GB
Grafikspeicher-Typ: GDDR5
Festplatte
Festplattentyp: SSHD
Festplattenschnittstelle: SATA
Festplattenkapazität: 1 TB, 128 GB
SSD-Speicher: ja
Rotationsgeschwindigkeit: 7200 U/Min.
Mainboard
Chipsatz: Intel Z97
Prozessorsockel: i7-4790
Steckplätze: 4x DIMM
Netzteil Leistung: 500 Watt
Ergänzungen Mainboard:
"Kaili2"
Manufacturer: MSI
Form factor: uATX: 24.4 cm (9.6 in) x 24.4 cm (9.6 in)
Chipset: Intel Z97
Memory sockets: 4 x DDR3
Processor socket: LGA1150
Expansion Slots:
1 PCI Express x16 (Gen3.0)
1 PCI Express x1 (Gen2.0)
1 half-length mini card
ich habe mir vor knapp 5 Monaten einen PC gekauft, mich aber nicht so informiert wie ich hätte sollen. Ich bin zwar prinzipiell sehr zufrieden mit dem System, weiss aber natürlich dass ich "für das Geld" was besseres bekommen hätte. Daran will ich mich jetzt machen, auch wenn ich natürlich noch was drauflegen muss.
Über die Herangehensweise bin ich mir noch nicht ganz sicher, deshalb frage ich das Forum um Rat. Ich werde den Thread die nächsten drei Tage beobachten und derjenige, der mich am meisten überzeugt bekommt von mir eine 25 € PSC-Karte oder CS:GO-Skins in dem Wert.
Mir bleiben folgende Möglichkeiten:
a) Ich verkaufe meinen kompletten PC mit Monitor und kaufe dafür ein neues System. Sicher am einfachsten.
b) Ich tausche nur Teile aus meinem PC, z.B. Grafikkarte, CPU, sowie den Monitor aus. Wird schwieriger da man erst die ganzen Komponenten auf kompabilität checken muss.
c) ???
Ich poste nun mein komplettes System, der Computer ist ein "HP ENVY Phoenix 810-402ng Desktop PC" und der Monitor ein "SAMSUNG U28E590D 28 Zoll UHD Monitor".
Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Grafikkarte mit 8GB (Asus R9?), vllt. auch zwei im SLI-Verbund. Ausserdem möchte ich den großen Monitor behalten aber mir noch einen zweiten mit 144hz zum zocken zulegen. RAM 32GB. Ich spiele hauptsächlich CS:GO, aber mache auch ab und zu Videobearbeitung.
Was sollte ich am besten machen? :S Helft mir Leute
Technische Daten
Prozessor
Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 mit Intel HD-Grafikkarte 4600
Prozessor-Taktfrequenz: 3.6 GHz
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.00 GHz
Prozessor-Marke: Intel
Prozessor-Nummer: i7
Prozessor-Modell: Core
Anzahl Prozessorkerne: 4
Cachegröße: 8 MB
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ: DDR3
Arbeitsspeicher-Größe: 32 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration: 4x 8GB 1600mhz
Gesamtanzahl Steckplätze: 4
Leistungsmerkmale: Landing-Pad für USB 3.0
Grafikkarte
Grafikkarte Hersteller:Nvidia
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
Grafikspeicher dediziert: 4 GB
Grafikspeicher-Typ: GDDR5
Festplatte
Festplattentyp: SSHD
Festplattenschnittstelle: SATA
Festplattenkapazität: 1 TB, 128 GB
SSD-Speicher: ja
Rotationsgeschwindigkeit: 7200 U/Min.
Mainboard
Chipsatz: Intel Z97
Prozessorsockel: i7-4790
Steckplätze: 4x DIMM
Netzteil Leistung: 500 Watt
Ergänzungen Mainboard:
"Kaili2"
Manufacturer: MSI
Form factor: uATX: 24.4 cm (9.6 in) x 24.4 cm (9.6 in)
Chipset: Intel Z97
Memory sockets: 4 x DDR3
Processor socket: LGA1150
Expansion Slots:
1 PCI Express x16 (Gen3.0)
1 PCI Express x1 (Gen2.0)
1 half-length mini card
Zuletzt bearbeitet: