Blacksheepy
Ensign
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 238
Neues System: P5B, 6600, 7950GT, 2GBCorsair - Schwarzer Screen + Weitere allg. Fragen
Hi Leute.
Ich hab mir hier schon viele Beiträge durchgelesen und will nun auchmal mein Problem schildern und dann abschließend noch was zu meinem Hardware Händler sagen.
Ich habe mir am Montag folgendes System gekauft :
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6600 2,40ghz Boxed
Point of View GeForce 7950GT 512MB DDR3
Corsair TwinX Kit - 2GB (2x 1GB) DDR2 PC800
2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA Platten (also gesamt 500GB)
450 Watt be quiet! Straight Power BQT E5 Netzteil
das ganze hab ich nach dem Kauf in ein InterTech günstigst Gehäuse verbaut. Ich muss sagen dass ich schon einige Systeme zusammengebaut habe, somit also sicher behaupten darf dass ich genug Erfahrung mit dem korrekten zusammensetzen hab.
Dann wollt ich freudig das System starten -> PC geht an, Lüfter laufen alle, Festplatten arbeiten leise, kein Piepen -> Bildschirm bleibt schwarz. Die Komponenten waren alle keine 2h alt (also vor 2h erst aus der Verpackung genommen - war alles neu).
Dann hab ich zum Test mal die RAMs rausgenommen -> Mainboard piepst.
Daraufhin bin ich zum PC Laden, die wollten dann das Mainboard updaten, haben dazu einen Intel Pentium 4 reingesteckt und trotzdem lief der Rechner nicht.
Hat jemand trotz der spärlichen Informationen eine Ahnung was es sein könnte? Mainboard, CPU, Ram oder Graka ? Oder kommen Laufwerke und Netzteil auch in Frage?
Nun noch zum PC Laden: Das war bzw. ist der Winner-Computer in Dresden. Erstmal wollten die 5Euro fürs Flashen haben obwohl ich die Komponenten doch vor nichtmal 4h gekauft hatte. Der Geschäftsführer sagte mir dass es Serviceleistungen wären die Sie nicht übernehmen da ich nur Einzelkomponenten gekauft hätte und nicht ein Komplettsystem (was mich nochmal 75Euro gekostet hätte, damit die das zusammensetzen). Nun ist der PC dageblieben (am gleichen Tag wo ich das alles gekauft und zusammengesetzt habe) und die versuchen nun herauszufinden was defekt ist. Und dafür wollen die jetzt auchnoch 30 Euro haben (mein Anwalt ist schon informiert), ich find das ist ne Unverschämtheit.
Habt Ihr Ideen zu meinem Problem, bzw. Meinungen zu dem PC-Laden ?
vielen dank euch,
Stefan
Hi Leute.
Ich hab mir hier schon viele Beiträge durchgelesen und will nun auchmal mein Problem schildern und dann abschließend noch was zu meinem Hardware Händler sagen.
Ich habe mir am Montag folgendes System gekauft :
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6600 2,40ghz Boxed
Point of View GeForce 7950GT 512MB DDR3
Corsair TwinX Kit - 2GB (2x 1GB) DDR2 PC800
2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA Platten (also gesamt 500GB)
450 Watt be quiet! Straight Power BQT E5 Netzteil
das ganze hab ich nach dem Kauf in ein InterTech günstigst Gehäuse verbaut. Ich muss sagen dass ich schon einige Systeme zusammengebaut habe, somit also sicher behaupten darf dass ich genug Erfahrung mit dem korrekten zusammensetzen hab.
Dann wollt ich freudig das System starten -> PC geht an, Lüfter laufen alle, Festplatten arbeiten leise, kein Piepen -> Bildschirm bleibt schwarz. Die Komponenten waren alle keine 2h alt (also vor 2h erst aus der Verpackung genommen - war alles neu).
Dann hab ich zum Test mal die RAMs rausgenommen -> Mainboard piepst.
Daraufhin bin ich zum PC Laden, die wollten dann das Mainboard updaten, haben dazu einen Intel Pentium 4 reingesteckt und trotzdem lief der Rechner nicht.
Hat jemand trotz der spärlichen Informationen eine Ahnung was es sein könnte? Mainboard, CPU, Ram oder Graka ? Oder kommen Laufwerke und Netzteil auch in Frage?
Nun noch zum PC Laden: Das war bzw. ist der Winner-Computer in Dresden. Erstmal wollten die 5Euro fürs Flashen haben obwohl ich die Komponenten doch vor nichtmal 4h gekauft hatte. Der Geschäftsführer sagte mir dass es Serviceleistungen wären die Sie nicht übernehmen da ich nur Einzelkomponenten gekauft hätte und nicht ein Komplettsystem (was mich nochmal 75Euro gekostet hätte, damit die das zusammensetzen). Nun ist der PC dageblieben (am gleichen Tag wo ich das alles gekauft und zusammengesetzt habe) und die versuchen nun herauszufinden was defekt ist. Und dafür wollen die jetzt auchnoch 30 Euro haben (mein Anwalt ist schon informiert), ich find das ist ne Unverschämtheit.
Habt Ihr Ideen zu meinem Problem, bzw. Meinungen zu dem PC-Laden ?
vielen dank euch,
Stefan
Zuletzt bearbeitet:
(Treadname berichtigt)