Neues System: P5B, 6600, 7950GT, 2GB Corsair - Schwarzer Screen

Blacksheepy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
238
Neues System: P5B, 6600, 7950GT, 2GBCorsair - Schwarzer Screen + Weitere allg. Fragen

Hi Leute.

Ich hab mir hier schon viele Beiträge durchgelesen und will nun auchmal mein Problem schildern und dann abschließend noch was zu meinem Hardware Händler sagen.

Ich habe mir am Montag folgendes System gekauft :

ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6600 2,40ghz Boxed
Point of View GeForce 7950GT 512MB DDR3
Corsair TwinX Kit - 2GB (2x 1GB) DDR2 PC800
2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA Platten (also gesamt 500GB)
450 Watt be quiet! Straight Power BQT E5 Netzteil

das ganze hab ich nach dem Kauf in ein InterTech günstigst Gehäuse verbaut. Ich muss sagen dass ich schon einige Systeme zusammengebaut habe, somit also sicher behaupten darf dass ich genug Erfahrung mit dem korrekten zusammensetzen hab.

Dann wollt ich freudig das System starten -> PC geht an, Lüfter laufen alle, Festplatten arbeiten leise, kein Piepen -> Bildschirm bleibt schwarz. Die Komponenten waren alle keine 2h alt (also vor 2h erst aus der Verpackung genommen - war alles neu).
Dann hab ich zum Test mal die RAMs rausgenommen -> Mainboard piepst.

Daraufhin bin ich zum PC Laden, die wollten dann das Mainboard updaten, haben dazu einen Intel Pentium 4 reingesteckt und trotzdem lief der Rechner nicht.

Hat jemand trotz der spärlichen Informationen eine Ahnung was es sein könnte? Mainboard, CPU, Ram oder Graka ? Oder kommen Laufwerke und Netzteil auch in Frage?


Nun noch zum PC Laden: Das war bzw. ist der Winner-Computer in Dresden. Erstmal wollten die 5Euro fürs Flashen haben obwohl ich die Komponenten doch vor nichtmal 4h gekauft hatte. Der Geschäftsführer sagte mir dass es Serviceleistungen wären die Sie nicht übernehmen da ich nur Einzelkomponenten gekauft hätte und nicht ein Komplettsystem (was mich nochmal 75Euro gekostet hätte, damit die das zusammensetzen). Nun ist der PC dageblieben (am gleichen Tag wo ich das alles gekauft und zusammengesetzt habe) und die versuchen nun herauszufinden was defekt ist. Und dafür wollen die jetzt auchnoch 30 Euro haben (mein Anwalt ist schon informiert), ich find das ist ne Unverschämtheit.

Habt Ihr Ideen zu meinem Problem, bzw. Meinungen zu dem PC-Laden ?

vielen dank euch,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: (Treadname berichtigt)
Willkommen im Forum! :schluck:

Tja, Unverschämtheit hin oder her, du hast eine Serviceleistung in anspruch genommen die nun mal bei diesem Shop Geld kostet. Klar hätte man sagen können "Wir schauen mal wo das Problem liegt, und das Gratis", aber dem ist nicht so und du mußt das jetzt halt löhnen.
Hoffentlich bekommen sie ihn zum laufen, drück dir die Daumen.

Ich hätte jetzt auch auf den RAM getippt, aber dieser scheint ja in Ordnung zu sein.
 
Was ist das für ein schei# Händler :rolleyes:
Bei mir ihn Erfurt gibt es ein Computer Händler der einen Fragt ob sie die Neuen Bauteile ihn dein Tower einbauen sollen,und ein Bios update machen sie bei jedem Board bevor sie es verkaufen und das kostenlos ;) Gut sie sind etwas teurer als ein Online Händler so 5 % mehr ,aber bei dem Service ist das mir egal ob ich 10 Euro mehr bezahle :) Wie zum Bleistift habe ich mir vor 2 Wochen paar Teile gekauft wie Core 2 Duo E6600, Asus P5B-E , OCZ 2 GB DDR2-800.
Ich habe nur meinen Tower und Graka mit genommen zum Händler und sie haben alles ein gebaut, ich habe sogar ein Kaffee und eine Zigarette bekommen um die warte Zeit zu überbrücken :D Hat 15 min gedauert alles mit einbau und dann noch mal 20 Min wegen dem Betriebssystem Installieren. Das haben sie alles selber gemacht und dann habe ich sie gefragt ob sie noch paar Benchmarks ausführen um das neue System auch richtig zu testen , jo sagt der PC Monteur ist doch kein Problem und hat mir noch gleich wieder eine Tasse Kaffee angeboten. :lol: Na ja was soll ich sagen, hast eben einen schlechten Händler gefunden. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC Laden "Winner-Computer" ist der 2. Größte in Dresden. Daneben gibt es nurnoch M&M Computer (ca. genauso groß) und die sind genauso schlimm.

Hab manchmal das Gefühl das ist ein Ost-Deutsches Problem (ich hab nichts gegen den Osten, die Mädelz sind doch die besten hier ;) ) -> im Westen hab ich sowas jedenfalls noch nie erlebt.

EDIT: Der Laden ist ebenfalls teurer als Online-Shop, und trotzdem null Service / Kundenfreundlichkeit.

Nunja, dem Laden habe ich nun eine Nachbesserungsfrist von 7 Tagen gestellt, danach werde ich meinen Anwalt anstrengen (hab einen in der Familie :) ).

zurück zum Problem:

Hat jemand eine Vorahnung bzw. Konkretere Hinweise ?

vielen dank euch!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: (hatte was vergessen -.-)
auch wenn ich mit folgendem im falschen Forum unterwegs bin, möchte ich die Fragen trotzdem hier stellen um ein "Vollmüllen" des Forums zu verhindern.

Hier im Forum wird ja schwer über RAID Systeme diskutiert. Ich habe mich mal über die ganzen RAID Varianten Informiert und wollte euch nun fragen was Ihr zu folgendem Vorhaben sagt :



Eingebaut wären 2x 250GB Samsung SP2504C (SATA II) + 200GB Maxtor 6P200B0 (IDE)
Ich würde die IDE Maxtor als Systempartition nutzen, für wichtige Daten, das Betriebssystem und ähnliches.

Dafür würde ich die 2x 250GB Samsung in einen RAID 0 Verbund einspannen. Die würden dann für weniger Lebenswichtige Daten herhalten.
Grund für das RAID0 ist dass der neue PC für Videoanimation (wahrscheinlich Cinema4D) genutzt werden soll, und ich denke dass dort gerade beim Rendern von hochqualitativen Videos bzw. umwandlung dieser Videos (en-decodieren) ein nutzbarer Geschwindigkeitszuwachs entstehen sollte.

Auf den RAID0 Verbund würden dann auch die ganzen Spiele kommen, Filme und was man sonst noch so braucht. Und da ich durchaus vorhabe gleichzeitig zu Spielen und Film zu schauen bzw. zu Spielen und nebenher Videos zu codieren (sollte hoffentlich mit dem Sys performancemäßig machbar sein) sollte sich die höhere Lesegeschwindigkeit des RAID0 doch als nützlich erweisen, oder?

Natürlich ist die IDE Platte einiges langsamer als die S-ATA Platten, aber inwiefern das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des OS hat kann ich leider nicht beurteilen, Ihr? Und wenn es Auswirkungen hat, würden diese sich auch auf die Gesamtperfomance, z.b. bei Videorendering / Spieleleistung, auswirken ?

vielen dank für eure Mühe und Hilfe.

mfg,

Stefan
 
ich hatte genau das gleiche problem,

hab den gleichen prozessor

bei mir lag es am mainboard (war von AsRock) kauf ich nie wieder den scheiß

hab ein anderes eingebaut (gigabyte 965p-ds3)

jetzt funktioniert alles

aber bei einem mainboard von asus hätt ich nich gedacht das es kaputt ist....

...ABER mein rat, schick das alter main board zurück und kauf ein anderes (natürlich auch nur eins von MSI ASUS oder GIGABYTE) alles andere ist schrott


mfg john
 
hab den PC seit Mittwoch wieder. Es war einer der beiden Ram Riegel. Einer von denen war kaputt. Erstaunlich bei solchen high Quality Dingern, aber was solls. System rennt jetzt, und das megamäßig schnell ^^. Aquamark hab ich so ca. 125 000 Punkte ...


Platten laufen jetzt ohne RAID ..
 
Zurück
Oben