Neues System startet nicht

Kesselbrut

Cadet 4th Year
Hallöchen erstmal ;)
Ich habe mir die Tage ein neues System bei Alternate bestellt und habe nach dem Zusammenbau ein Problem. Wenn ich den Powerschalter betätige starten die Lüfter für ca 1-2 Sekunden und dann tut sich nichts mehr. Soweit ich es erkennen kann, sind alle Komponenten richtig angeschlossen.
Das System ist wie folgt zusammengestellt:

CPU: Core 2 Duo 6600
MB: Asus P5B-E
RAM: 2GB 800er CL4 GEIL
Festplatte: Samsung 250 GB Sata
NT: Enermax Liberty 500W
CPU LÜfter: Zalmann 9500 LED
Graka: Asus 7950GX2

Falls jemand ähnliche Probleme hatte bzw. eine Idee hat was ich falsch gemacht habe, ich bin über jeden Tip glücklich :)
Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn ein Piep! Ton vom BIOS?wenn ja,was für eins?

Hallo,

überprüfe mal ob die Lüfter alle richtig angeschlossen sind. Eventuell hast Du den CPU-Lüfter auf den Steckplatz für den Gehäuselüfter gesetzt. Das BIOS erkennt dann, dass sich der CPU-Lüfter nicht dreht und schaltet die Kiste vorsichtshalber ab.

Sonst Kabel auf korrekten Sitz überprüfen, alles angeschlossen, vielleicht irgendwo Kurzschluss wegen Schraube, die rumfliegt?

Grüße
Stage Zero

Es kommt kein Piepsignal vom Bios und die Lüfter sind auch richtig angeschlossen. Hab den Fehler bisher nicht gefunden.

:freak: omg Asche über mein Haupt. Ich sollte auch den CPU Stromanschluss drannpacken.
Sry ich denke den Fehler mache ich nicht nochmal :p . Danke trotzdem für die Tips.

Irren ist menschlich.Kann jedem mal passieren.:D :D :D

Zurück
Oben