Neues System suche Empfehlungen

harry44

Cadet 1st Year
hi

also ich bin dabei mir ein neues system zusammenzustellen (hab auch schon in den threads geguckt für empfholene sachen) und wollte mal fragen ob das so in ordnung geht und welchen cpu kühler ( Noctua NH-U12P oder Scythe Mugen und mit welchem lüfter?) und welchen vga kühler ich verbauen soll. das system soll möglichst silent sein bin bereit dafür mehr auszugeben.

CPU: Intel Core2 Quad Q6600 Boxed
CPU-Kühler: ??????????????
Mainboard: ASUS P5K-E WiFi P35
Arbeitspeicher: Corsair PC-1066 DHX Dominator
Grafikkarte: XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" oder XFX GF9800GTX Black Edition 760M
Graka-Kühler: ?????????
Netzteil: be quiet! 650W Dark Power Pro P7
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Laufwerk: LG GH20NS
Lüfter: 3xNoiseblocker BlackSilent Fan XL1 (Rev.3)
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi UAA vorhanden
TV-Karte: Terratec HT PCI vorhanden
Gehäuse: Nzxt Lexa Blackline Blue vorhanden

danke jungs und mädels für eure hilfe

EDIT: ok als graka dan die Asus EN8800GTX/HTDP und mobo Asus P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n
die 3 120er dienen als gehäuse belüftung vorne rein hinten raus türe rein und netzteil oben raus bei dem cpu und vga lüfter weiß ich ja noch nicht was ich verbaue sollte kühl und leise sin preislich gibt es noch spielraum nach oben

EDIT2: also dan werde ich wohl auf die neuen grakas warten da die eh bald herauskommen müssten als lüfter nehme ich dan vorne und hinten jeweils einen scythe slip stream ( reciht die förderleistung ? leise ist er ja oder lieber einen noiseblocker und dan auf 800rpm runterregeln)dann bräuchte ich noch einen 80er lüfter oben zum herausaugen der nach oben steigenden luft (irgend eine empfehlung?). als cpu kühler nehme ich einen Noctua NH-U12P wobei mir der lüfter der dabei ist nicht gefällt was gibt es für gute alternativen und welche förderleistung sollte er haben beim ram macht es also keinen sinn den mit 1066mhz zu holen`? wenn nicht dan wäre der ocz eine überlegung wert.

edit3: passt der noctua aufs Asus P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n ?

Zuletzt bearbeitet:
Graka: Entweder 800GTX oder 8800GTS 512, bei hoher auflösung die GTX, ansonsten die GTS.
Grakakühler sollte beim verbauten bleiben.
lieber die Non-Oc Variante kaufen, des spart bares Geld.
Warte dennoch lieber auf die neuen Karten.

beim Mainboard eher das P5Q und günstigereren Ram, 1000er zum Beispiel.

e:/ für was 3 120er? möchtest einen IFX-14 oder 120 Ultra 120 Extreme betreiben?

Falls du unbedingt 3 Lüfter verbauen möchtest nimm entweder den sehr leisen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB oder den stärkeren Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB. Ich rate dir nur in der Front, in der Rückseite und im Gehäusedeckel Lüfter anzubringen, an der Seite (Tür) angebrachte Lüfter erzeugen nur Verwirbelungen und stören beim Durchfluss des Luftstroms und dadurch die Abfuhr der Wärme. Ausserdem können sie den Lüfter des CPU-Kühlers beeinflussen. Oft gibt es noch zusätzlich unerwünschte Vibrationen.
Achte vor dem Kauf des CPU-Kühlers auf dessen Baugrösse, nicht jeder passt auf jedes MBoard und in jedes Gehäuse.
Der Noctua NH-U12P ist ein super Kühler und bleibt auch recht leise, wenn dich der Preis nicht abschreckt und du Übertakten möchtest wäre er wohl erste Wahl.
Eine gute P/L hat der EKL Groß Clockner.
Falls nicht übertaktet wird, reichen auch der Cooler Master Hyper TX2 oder der Arctic Cooling Freezer 7 Pro.
Als RAM würde der OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U, Mushkin DIMM Kit XP2-8000 4GB oder der G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U reichen.

da es eher ein teures system wird, wart halt noch kurz und nimm dann eine q9xx cpu, ein p45 board und die neuen nvidia graka (die 9800 sind nicht viel besser als die 8800). noctua kühler sind super, hab ich auch. die platten von wd sind sehr leise, z.b. 640gb als system und die 1gb green power für daten. angeblich sind die samsund f1 auch etwas fehleranfällig. netzteil hab ich auch, ist auch gut.

warum willst dz den nicht auf die neuen grakas warten? für den preis einer 88gts krigest du bestimt ne 4850 die weniger strom braucht und trotzdem schneller ist?
ich würd noch warten bis die neuen karten erscheinen! außerdem werden die alten günstiger ;)
mfg

hmmm also auf die karten zu warten lohnt sich denk ich mal.!
soweit ich weiss wird die 4850 ca 170€ kosten und ~1,5x oder was mehr schneller sein als die 8800 GT....
und öhhhm dann ist die auch ca 30% schneller als die GTS...
das lohnt sich....

Irrtümer bitte korrigieren.

Zurück
Oben