Neues System! Verbesserungsvorschläge ?

dukedon

Cadet 1st Year
Hallo !

Ich möchte mein altes System in Rente schicken und habe nach langen diskussionen mit einem Techniker dieses System im Auge........

Mainboard: GIGABYTE GA-EX58-UD5
Cpu: Intel Xeon UP W3520 4x 2.67GHz
Cpukühler: Noctua U12P SE1366

Als Bundle @ 4.0 Ghz = 623,90 EUR

dazu kommen :

Speicher: DDR3 PC1600 6144MB Kit Corsair XMS3 Dominator CL8 119,90 Euro

Grafikkarte: ASUS ENGTX275 HTDP 896MB DDR3/PCIE HDTV/DVI 209,90 Euro

Blu-Ray Brenner: DVD-Writer LG BH08LS20 SATA 199,90 Euro

DVD: DVD/CD-ROM LG DH16NS10 16x/52x SATA 15,90 Euro

noch Vorhanden und fürs neue System genutzt wird das Netzteil,die HD´s und der Tower.

Corsair HX520W power supply,Samsung Sata 2 Fp,Antec P182SE !

So gibt es an dieser Zusammenstellung irgendetwas auszusetzen ??

Gruß Duke

Altes Sys:

Gigabyte 965 DS 4,Core2Duo 6400@3,2 Ghz,Scynthe Infinity,
4 GB PC 800 Ram, Geforce 260,

Verstehe nicht warum du die identische aber teurere Server-CPU gewählt hast, der Core i7 920 ist der Gleiche aber kostet 20-30 EUR weniger. Generell ist der Preis recht schlecht:
Core i7 920 = 228EUR
GA-EX58-UD5 = 216EUR
Notctua U12P = 53EUR
Insgesamt = 497 EUR also 125EUR billiger und für das Takten sowas Geld zu bezahlen ist nicht gerechtfertigt, das kannst du dauch selbst du, mit dem Board geht das recht einfach.

Ansonsten was willst mit dem BluRay Brenner? viel zu teuer und für Filme reicht nen Player, ansosnten kannst du für Backups auch Festplatten nehmen, die sind billiger.
WArum kaufen die Leute eigentlich immernoch DVD-Player zu Preisen eines Brenners? Kopierst du jeden Tag mehrere Disks oder wozu brauch man das?

Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben.
Blu Ray Brenner ist sinnlos. Und das System ist an sich viel zu teuer.
Was hast du mit dem System vor?

Der Techniker sagte mir,das die Cpu´s i7 920 und Xeon 3520 100% identisch sind, die Xeon nur Selektierte i7 920 sind.........

Für dieses übertaktete Bundle gibt es 2 Jahre Garantie.........
i7 920 Bundle:
Intel Core i7 920 4x 2.67GHz @ 4,0GHZ + Gigabyte GA-X58-UD5
Bundle@ 4,0GHZ
+ Noctua U12P SE1366 610.90

Das Xeon Bundle ist also nur 14 Euro teurer.....................

Ich möchte Blu-Rays brennen ;o)

Das soll einfach ein Gamerpc sein,mit dem ich 2 Jahre wenig probs habe,mien altes Sys ist auch 2 Jahre alt und ist noch immer recht fix.........

Die Xeon CPUs sind im D0 Stepping. Die i7 920 im C0 u. D0

die Prozessorleistung wird beim Spielen eh nicht dein Problem sondern die Grafikleistung!!!

und dennoch ist das viel zu teuer, für den Aufpreis kannst du dir zur Not auch eine neue Cpu kaufen wenn du die alte verheizen solltest. Such dir lieber jemanden der Ahnung vom Übertakten hat und der des umsonst macht, weil es ihm Spaß macht - ich wäre so jemand ;-)

Und wenn du unbedingt die XEON CPU willst, kauf sie doch, aber woanders, wo es nicht so übertrieben teuer ist. Oder steck das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte oder leg es zur Seite damit du dir dann lieber ne neue DX11 KArte kaufst wenn sie verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke ist eh da,wenn es ne neue Generation Grafikkarten gibt werd ich eh zuschlagen .............Diese Grafiklösung ist für den Moment gedacht.......

Zu der Aufpreisfrage : Mir ist die 2 Jahre Garantie 125 Euro Wert !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben