[neues system] vielleicht könnt ihr mir helfen

Matrix

Newbie
also ich wollte meinen pc aufrüsten also das meiste steht ja schon in der signatur naja also

Was ich habe:
-Festplatte 40GB
-Laufwerke (brenner etc)
-Gehäuse
-32MB Graka TNT2 (bald TI4200 64 oder 128MB)

Was ich will/denke
-AMD XP 1700+ ;1800+; 2000+; tendiere mehr auf 2000+
-Mainboard (ka kenn mich da nicht genau aus)
-Kühler (wenn möglich was billiges) :)
-Ram 256 DDR RAM CL 2 oder 2.5 (villeicht 512MB wenn nicht zu Teuer)
-Netzteil hmm 300 watt ? oder so?

Wie würdet ihr das machen? bitte schnelle hilfe thx

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Matrix,

anbei ein kleiner Tip bezüglich Deiner Hardware- Wünsche.

CPU: K 7 Athlon XP (Palomino) 2000+: 116 €

Board: Asus A7V333 Socket A, Sound, USB2.0, VIA KT333: 109 €

Kühler: Artic Super Silent Pro bis AMD XP 2600+, extrem leise 20DB: 25 €

Ram: 256 MB Samsung Originoal DDR-RAM PC-333: 79 € (wahlweise 512, 159 €)

Netzteil: Zalman ZM300A-APF 300 Watt ATX: 88 € (Listan )

Summe: ca. 420 €

Bezugsquelle der Preise: PCC- Berlin

hey danke für die goilen tipps
ich werde es mir überlegen
aber es hört sich verlockent an

und noch ne frage wo bekomme ich alles auf einmal her?
naja funcomputer etc klar aber die haben halt meistens unterschiedliche preise dann muss ich halt überall etwas kaufen oder wie :)

vielleicht könnt ihr mir ja noch andere möglichkeiten zu meinem system geben wäre net thx

[edit]
achso bei pcc? da kann ich bestellen?

Such Dir nach Möglichkeit ein *preiswerten* Händler in Deiner Nähe, damit Du notfalls auch mal was tauschen kannst. Erfahrungsgemäss sind diese Händler zwar etwas teurer, aber die paar Euro sind in der Regel gut angelegt, da der *Händler von Nebenan* meistens schnell und unkompliziert hilft.

Bei PCC ist Onlineshopping (noch) nicht möglich. :(

naja gut aber trotzdem danke ich denke ich lege mir dieses system zu aber mal sehen vielleicht gibts auch was besseres :)

[EDIT]
Jo noch was ich hab nen 230 watt netzteil muss ich mir einen 300 watt netzteil holen oder tut es auch der mit 230 watt?

was kan ich eigentlich noch beim motherboard sparen?

Zuletzt bearbeitet:
An den von TeddyBiker für dich ausgewählten Komponenten gibt es eigentlich nichts auszusetzen - bis auf den Kühler vielleicht. Nachdem ich nun etliche Reviews über den Artic Super Silent Pro gelesen habe, bin ich sicher, dass dessen Leistung nur mit vielen, wiederum lauten Gehäuselüftern ausreichend ist. Der Thermaltake Volcano 7+ kostet bei PCC 35 € und bringt eine sehr gute Kühlleistung. Er wird mit einem Schalter geliefert, bei dem man zwischen leise, laut und exorbitant laut wählen kann. :)
Ob dein Netzteil ausreicht, lässt sich so nicht sagen - Du wirst es probieren müssen. Das Zalman ist allerdings ein wirklich tolles Netzteil, wie auch hier nachzulesen ist.
Solltest Du beim Mainboard noch mehr einsparen wollen, so bleiben nur Boards von ECS übrig, mit denen Du unter Umständen aber sehr viel Ärger haben wirst - sie sind nicht gerade ein Muster an Stabilität und vor allem Kompatibilität.

Zurück
Oben