Neues System, welche Teile

upfrucht

Cadet 3rd Year
Servus! Hab noch gar keine Ahnung welche Komponenten ich genau kaufen soll, wäre sehr nett wen ihr mir ein paar gute Vorschläge macht.

Benötigt wird das System für Internet, Musik, Webdesign (Photoshop) und Programmierung. Übertakten ist nicht vorgesehen. Gespielt wird nicht - außer Starcraft II, aber da reicht meine aktuelle Grafikkarte aus.

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition

CPU: Intel® Core™ i5-660 Prozessor 3,33 Ghz (recht teuer, habe aktuell einen Core 2 Duo E6400 2,13 Ghz, wieviel mehr leistung bringt mir der i5??). Welche gleichwertigen Alternativen von AMD gibt es?

CPU-Kühler: irgendwas in der Mittelklasse, nicht zu teuer. Kein Monster-Teil was sämtliche Anschlüsse überdeckt

Mainboard: keine Ahung! Sollte Firewire, USB-Boot und Intel Chipsatz haben. Irgendein gutes das stabil läuft und seinen Dienst tut.

RAM: sollen 4GB werden, Marke unklar, gutes P/L Verhältnis halt ;)

Festplatte: aktuelle 500GB Western Digital wird weiter benutzt. Soll dann in etwa 1-2 Jahren von einer 160GB SSD ersetzt werden.

Laufwerk: aktuelles DVD Laufwerk wird weiter benutzt

Grafik: GeForce GTX 275 wird weiter benutzt

Netzteil: irgendwas gutes, aussreichend Watt, beachtet bitte das mein Wunschgehäuse das Netzteil UNTEN lagert. Sollte also da rein passen!!

Also - freu mich sehr über eure Vorschläge und weiß eure Hilfe sehr zu schätzen :)

Sind die AMD X2 Dual Cores mit der i5 Serie vergleichbar?

Kommt drauf an für was, bei Spielen ja.

Zurück
Oben