Neues System Zusammengestellt, kein Bild

fxbanger

Newbie
Hallo Community,
Ich habe mir das MSI GAMING M5 Z170 MB geholt und dazu die MSI AMD Radeon R9 390 Grafikkarte. Nach dem ich die Teile angeschlossen hatte und den PC startete, fingen alle Lüfter an zu laufen, aber es kommt kein Bild. Ich habe die Graka bereits an meinem alten MB angeschlossen um zu testen ob so ein Bild kommt, aber Fehlanzeige. Dann habe ich getestet ob meine alte Graka an meinem neuen MB funktioniert, aber auch hier kein Bild. Habe auch bereits verschiedene Anschlüsse getestet und auch die Onboard Graka. Sowie nur mit 1 Arbeitsspeicher getestet und an verschiedenen stellen. CMOS reset versucht. Bin überfragt.
Config:
-I5-6500
-Msi M5 z170
-(2x4) 8Gb DDR4 RAM
-Zalman ZM600-HP mit 600W
------
Habe zusätzlich noch 8-Pin kabel an die Graka angeschlossen.
20160101_202256.jpg
20160101_202314.jpg
20160101_202353.jpg
20160101_202640.jpg
20160101_203136.jpg
Meine Kamera ist nicht die beste...
Hab jetzt erstmal alles Fotografiert, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

----
Habe auch schon in einem anderem Forum nachgefragt, da konnte mir aber nicht wirklich geholfen werden. HIER

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Beeper vorhanden ist die Null - Methode durchführen:http://xuad.net/artikel/rechner-geht-nicht-null-methode.html.

Und wenn du lust hast den Link in meiner Signatur abarbeiten.

Wenn du schon Onboard kein Bild bekommst kann es wohl nicht an der externen Graka liegen.
Wenn du mit der R9 am alten Board kein Bild hattest,kann das auch am Bios liegen und der fehlenden Ünterstützung des Boards trotz Pcie Kompatiblität.
Könnten wir das Bild vom Cpu Sockel auch mal sehen?;)

1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V Der ist eingesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel angeschlossen? Die beiden Stromkabel?

MfG

Habe die Nullmethode mit meinen Festplatten aufgebaut, die auch schon vorher nicht angeschlossen waren um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Ein Beeper ist leider nicht vorhanden, dafür aber ein Postcode Display, welche aber durchgehen nur "00" anzeigt.

Denke mal das du Pech gehabt hast und einfach ein defekt des Boards vorliegt.
Würde nochmal alles abstecken auch die Platten.Mit Onboard Igpu testen also Monitor ans Board.Ein Ram Riegel in Slot 2.
Nimm dann die Bios Batterie nochmal raus für ca. 15 Min.schauen ob sie richtig steckt nachher.

Hier haben welche ein fast gleiches System mit den selben Symtomen:https://forum-de.msi.com/index.php?topic=108934.0
Code 00 gibs eigl. gar nicht nur 0B was "Power on Cache Initialization"bedeutet
Schade das du keinen Beeper hast,wenn der auch nix ausgeben würde hättest du den Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die antworten. Werde das mal Probieren. Melde mich dann danach nochmal

Im Handbuch steht auch den Ram immer zuerst in Slot 2 Stecken.Versuch das mal nach dem rausnehmen der Batterie.

Habe noch was gefunden.Da gibt es einen kleinen Kippschalter nennt sich "Slow Mode Booting Switch"S.41 im Handbuch
betätige den mal und starte den rechner danach.

Zuletzt bearbeitet:
Batterie raus genommen, Ram in 2 Slot gesteckt und den Kippschalter umgelegt. Leider immer noch das selbe Ergebnis.

Zurück
Oben