Neues System (Zusammensetzung)

ceem

Lt. Commander
Hallo

Brauche endlich eine neues System und habe mir mal folgendes zusammengestellt:
Intel Core i7 3770K 3.5GHz
Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3100, Rev. B
AsRock Z77 Pro4
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1866
Asus GTX-570 DirectCU II 1.28GB

Meine Frage an euch:
Was haltet ihr davon? Komponenten sollten zusammen passen oder?
Was ist mit dem Lüfter, gibts da bessere in dem Preisbereich? Selbe Frage zum Mainboard.
Was für ein Netzteil brauche ich ungefähr für mein System? Habe noch 2 HDs und ne SSD + ein Blueray Laufwerk...

Der i5 3450 reicht eig auch oder muss du übertakten?

Ich würde das so machen mit dem gesparten Geld beim Prozessor ne gtx 670 kaufen ne gtx 570 ist veraltet

Wie siehts mit SSD, Netzteil und Gehäuse aus?

Brauchst du nen i7 wirklich?

Und würd auch zu ner neueren Grakaversion tendieren ;)

Intel Core i7 3770K 3.5GHz --> in nen 2500k oder zumindest 3570k ändern
Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3100, Rev. B --> in Ordnung
AsRock Z77 Pro4 --> nihct der burner, aber in Ordnung (mir wärs zu schlecht)
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1866 --> passt
Asus GTX-570 DirectCU II 1.28GB --> passt

wie Major Stoppel schon sagt, das Geld beim Prozessor sparen und n die Graka stecken, da ahste viel emhr von!

Als NT nimm ein Guten (mindestens Bronze zertifiziertes) um die 500 Watt. Also alles twischen 450-550 ist perfekt! http://geizhals.at/de/584944 ist eines der besten "nur Bronze" Netzteile!

BEST CPU PREIS/LEISTUNG on EARTH--->> TADAAAAAAAAAAAAAA

JAAAA???

GENAU, DER 2500K :D

Hallo,

für was brauchst du den PC bzw. für was wird er Verwendet werden?
Je nachdem würde ich den i7 / i5 in betracht Ziehen; interessant das wieder mal alle ohne den Verwendungszweck zu wissen zu Produkten Raten....

Grundsätzlich je nach Verwendungsgebiet:

i7 3770k / i5 357k (wenn Übertakten)
Mainboard haste ja schon, wird hier auch sehr oft empfohlen ;)
RAM: Sollten 1600MHz für den "nicht Benchmark" gebrauch ausreichen - bei CPU Kühlern ist meist die "Low Profile" Variante empfehlenswert; zB sowas http://geizhals.at/652381
Grafikkarte: Wenn du ultragünstig an eine 570er kommst; warum nicht, ansonsten vielleicht ne 670er in den Fokus nehmen?
Netzteil: sollten eigentlich bei dem was du beschrieben hast 480W völlig ausreichen. ZB http://geizhals.at/677396

Mfg

EDIT: bei der Grafikkarte ist natürlcih auch gemeint; "wenn die Leistung der 570er ausreichend ist!"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Meinungen. Zocke zwar nicht mehr alzu oft, möchte aber Battlefield 3 schon mit hohen Details flüssig spielen und auch Spiele in Zukunft.
Da ich nicht oft aufrüste dachte ich mir ich hol mir eine gute CPU da man bei Intel ja nie weiss was auf diesem Sockel noch alles kommt?
Aber so wies aussieht ist der i5 3570k um ein gutes Stück günstiger, werde wohl zu dieser greifen.
Und da GPU's leichter aufzurüsten sind wollte ich mir eine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis besorgen.
Bezüglich der RAM, die Dinger sind grad Aktion aber mit dem Kühler könnte das echt eng werden. Ich such mir mal was anderes...
Wegen dem Netzteil: habe aktuell ein 450W Netzteil, meint ihr das könnte eventuell ausreichen?
Poste heute Abend mal ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht oft aufrüste dachte ich mir ich hol mir eine gute CPU da man bei Intel ja nie weiss was auf diesem Sockel noch alles kommt?
da kann man sich bei Intel sicher sein, da kommt nix mehr auf dem Sockel! ALso lieber AMD und jetzt nen FX6100 und dann bei Piledriver oder dessen Nachfolger nen 8000er, oder wie der dann heißen mag, nachrüsten!

Für Leute die keine maximale E-Penis Leistung brauchen, ist Intel schon immer ein absoluter Fehlgriff gewesen und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Inecro-manI schrieb:
Für Leute die keine maximale E-Penis Leistung brauchen, ist Intel schon immer ein absoluter Fehlgriff gewesen und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Du kennst scheinbar 0.000000001% aller Computernutzer.

Ein i5 bietet nunmal einfach mehr als die vergleichbaren AMD CPUs!
Und bis jetzt habe ich von keinem gheört, der Intel als Fehlgriff sieht, also geh woanders flamen ;)

->

--> jeder Intel User liebt E-Penisse (auch ich , siehe Sig)

ich kenne leider jeden einzelnen arroganten Intel User und wer Intel kauft ist auch immer automatisch glücklich. Allerdings zählt "nach dem Kauf" auch nurnoch die Leistung und nicht die Tatsache, dass er mit nem deutlich billigeren AMD die selbe Leistung gehabt hätte bzw. viel Geld gespart oder in ne bessere Graka hätte investieren können.

leider kenne ich 99,9% aller Nutzer und leider attestiere ich 99,0% akute E-Peniserietis sowie anhaltende Beratungsresistenz

Zurück
Oben