Hey Leute!
Wie viele andere, brauche nun auch ich ein neues System.
1. Preisspanne?
2000€ (mit Grafikkarte) 1000€ (ohne Grafikkarte)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Mulitmedia
3.1. Spiele
- Auflösung: 2,560 x 1,440
- Hohe werte
- 1. Overwatch, PubG, GTA5, Planet Coaster
- 2. später auch VR
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nichts
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, jedoch wird dieser bis auf die Grafikkarte (wo eine 650Ti reinkommt) weitergegeben
- Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2GB
Schon gekauft:
- SSD: Samsung EVO 500GB
- Gehäuse: Fractal Design R6
- Maus + Tastatur + Kopfhörer vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel CPU, also eine i7 8700K (bin eher vom Intel Lager... sorry dafür )
- 2. bitte kein RGB zeug, sieht man sowieso nicht im geschlossenen Gehäuse (ohne Fenster)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf: nach und nach, vielleicht ist alles schon in 1 Woche bestellt oder erst in 4...
So, wie Ihr vielleicht gelesen habt, sind noch ein paar Stellen offen, welche ich hier noch mal schreibe (zur Übersicht).
Gehäuse: Fractal Design R6
SSD: Samsung EVO 500GB
SSD2 + HDD: Werde ich noch besorgen
Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2GB
Mainboard: ----------------
Ram: ----------------
CPU: ---------------- (Wunsch i7 8700K)
Netzteil: ---------------- (Be Quiet Straight Power 11 650W - normal würde wohl ein 550W reichen, aber wer weiß was noch passiert)
Kühler: ---------------- (Noctua NH-D15?)
Monitor1: 27" BenQ ZOWIE XL2730
Monitor2: 22" LG...
Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe.
Eine frage habe ich jedoch, wird die Grafikkarte die CPU stark ausbremsen? Also eine neue Grafikkarte soll auf jeden Fall geholt werden, jedoch muss der Preis sich erstmal stabilisieren.
Wenn das passiert ist, kommt auch eine neue rein: GTX 1080 Ti (oder wenn es länger dauert, auch ein neues Modell).
Wichtig ist noch, das ich bis zu 6 Mainboard USB anschlüsse brauche (durch externe Datenträger, USB Soundkarte fürs Mikrofon ect. ect.)
Ich weiß auch das wenn man einen Rechner jetzt zusammenbaut, das man die Spieloptionen Hoch/Ultra nicht mehr in 5 Jahren benutzen kann, jedoch bin ich keine Grafikhure, wer jedes Spiel auf Teufel komm raus Hoch knallen muss.
Jedoch spiele ich schon einige Jahre, wenn nicht eigentlich schon IMMER, mit schlechteren Grafikeinstellungen und würde nun mal gerne ein paar Jahre hinweg hübschere ingame Bilder sehen, als nur die Niedrigauflösungen.
So, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.
Wie viele andere, brauche nun auch ich ein neues System.
1. Preisspanne?
2000€ (mit Grafikkarte) 1000€ (ohne Grafikkarte)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Mulitmedia
3.1. Spiele
- Auflösung: 2,560 x 1,440
- Hohe werte
- 1. Overwatch, PubG, GTA5, Planet Coaster
- 2. später auch VR
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nichts
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, jedoch wird dieser bis auf die Grafikkarte (wo eine 650Ti reinkommt) weitergegeben
- Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2GB
Schon gekauft:
- SSD: Samsung EVO 500GB
- Gehäuse: Fractal Design R6
- Maus + Tastatur + Kopfhörer vorhanden
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel CPU, also eine i7 8700K (bin eher vom Intel Lager... sorry dafür )
- 2. bitte kein RGB zeug, sieht man sowieso nicht im geschlossenen Gehäuse (ohne Fenster)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf: nach und nach, vielleicht ist alles schon in 1 Woche bestellt oder erst in 4...
So, wie Ihr vielleicht gelesen habt, sind noch ein paar Stellen offen, welche ich hier noch mal schreibe (zur Übersicht).
Gehäuse: Fractal Design R6
SSD: Samsung EVO 500GB
SSD2 + HDD: Werde ich noch besorgen
Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 2GB
Mainboard: ----------------
Ram: ----------------
CPU: ---------------- (Wunsch i7 8700K)
Netzteil: ---------------- (Be Quiet Straight Power 11 650W - normal würde wohl ein 550W reichen, aber wer weiß was noch passiert)
Kühler: ---------------- (Noctua NH-D15?)
Monitor1: 27" BenQ ZOWIE XL2730
Monitor2: 22" LG...
Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe.
Eine frage habe ich jedoch, wird die Grafikkarte die CPU stark ausbremsen? Also eine neue Grafikkarte soll auf jeden Fall geholt werden, jedoch muss der Preis sich erstmal stabilisieren.
Wenn das passiert ist, kommt auch eine neue rein: GTX 1080 Ti (oder wenn es länger dauert, auch ein neues Modell).
Wichtig ist noch, das ich bis zu 6 Mainboard USB anschlüsse brauche (durch externe Datenträger, USB Soundkarte fürs Mikrofon ect. ect.)
Ich weiß auch das wenn man einen Rechner jetzt zusammenbaut, das man die Spieloptionen Hoch/Ultra nicht mehr in 5 Jahren benutzen kann, jedoch bin ich keine Grafikhure, wer jedes Spiel auf Teufel komm raus Hoch knallen muss.
Jedoch spiele ich schon einige Jahre, wenn nicht eigentlich schon IMMER, mit schlechteren Grafikeinstellungen und würde nun mal gerne ein paar Jahre hinweg hübschere ingame Bilder sehen, als nur die Niedrigauflösungen.
So, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.
Zuletzt bearbeitet: