Neues Tablet = Neues Google Konto?

butterhase

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal gerne nach eurer Meinung und im Idealfall nach euren Erfahrungen befragen:
Ich hab ein Smartphone mit Google Konto. Soweit, so gut. Jetzt hab ich eine neues Tablet und überlege, ob ich mich mit meinem bestehenden Konto oder einem neuen dort anmelden soll. Das Ding ist in erster Linie für Videotelephonie mit Familie gedacht. Meine Vermutung dahingehend ist beispielsweise, dass es auf dem Tablet bzw. sich die App (Duo) dann ja immer meldet, wenn auch mein Smartphone (=mein Konto) angerufen wird. Das würde dann ja schon dafür sprechen ein neues Konto zu erstellen. Natürlich ist es mit neuem Konto dann auch mit leerer Kontaktliste. Und "meine Apps" müßte ich erst wieder zusammen suchen, was man halt so braucht. Was gibt's noch für Unterschiede? Oder Dinge die ich gar nicht im Blick hab? Vorteile / Nachteile?

Bin sehr froh über euren input!

Viele Grüße

Edit: Sorry, bin im falschen Unterforum gelandet

dann stell die App doch einfach auf Stumm auf dem Tablet.
Ich wüsste nicht, warum man da ein extra Konto bräuchte, außer du willst es wirklich von deinem jetzigen Trennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Firezeed, Conqi und eine weitere Person
Lern Benarichtigungen abzudrehen, das ist ein Segen. Neues Konto bringt dir nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Ich will ja auf tablet und Smartphone unabhängig voneinander Duo benutzen.

Lern Benarichtigungen abzudrehen, das ist ein Segen. Neues Konto bringt dir nichts.
Das bringt mich leider gar nicht weiter.

Zurück
Oben