Neues Tablet um 500 eur, Win/ Android,wenn Eierlegene… dann gern um 750 eur

dortmundar

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
240
Hi,
Ich hatte letztes Jahr schon mal nach einem Tablet als Nachfolger vom IPad 2019 und von meiner Frau 2021 gefragt.

Empfohlen wurde das Air und bei Android das Samsung s9 fe,
mittlerweile bin ich auch nicht abgeneigt mir und eins für Frau in Richtung Windows surface oder Lenovo zu kaufen
was mein Budget von 500 eur sprengen würde , da die relative guten Geräte ab 750 eur starten.

Nun, wichtig sind gutes Display, Akku, Gewicht, gern mit ankoppelbare Tastatur incl Stift die auch beim Kauf beiliegen, super gern mit erweiterbaren Speicher sd Karte bis 2 TB

Nutzen wäre Spiele, bzw sagen wa mal minispiele, Clash of Clans, roblox, also nix wildes ,
Filme gucken mit guten Sound, um die 13 Zoll Display Diagolale da meine Augen nicht besser werde mit dem Alter.😜

Android bin ich skeptisch ,da offenes System wegen Onlinebanking zb, daher mit dato iPad gekauft ist zwar toll aber es hat sich ja mittlerweile viel getan was online Sicherheit angeht.

Die Surplus Windows Alternative wäre lenovo oder Acer was ich bisher rauslesen konnte,
ihr merkt schon ich / wir können uns nicht entscheiden.

Was für Tablet‘s habt ihr gern mit Tastatur Docking, und könnt und empfehlen ?

Gern mit pro und Kontra

Lg und dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur ein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra ein. Der Speicher lässt sich mittels SD Karte erweitern. Ist aber sehr teuer. Eventuell der Vorgänger gebraucht. Ansonsten nur die Surface Geräte. Die sind aber auch sehr teuer und meiner Meinung nach müsste da bereits schon länger eine Modell Update erscheinen. Also unter 1000€ wird das kaum was.

Es sei denn du bist Kompromissbereit. Zum Beispiel so was hier.
https://geizhals.de/lenovo-tab-p12-tb370fu-v137198.html

Dazu das Lenovo Keyboard Pack für Tab P12 https://amzn.eu/d/9pFVIw9
Und das Lenovo Tab Pen Plus https://amzn.eu/d/f34SFnX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar und F1database
dortmundar schrieb:
Android bin ich skeptisch ,da offenes System
Android ist doch kein offenes System. Für einen unerfahren Nutzer ist es auf jeden Fall sicherer als Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und dortmundar
Speichererweiterung per Sd nur beim pro Modell?,
Die einen schreiben mit dem p12 funktioniert das,
Google ansich wirft nur pro raus.

Bisken verwirrend, oder hab Tomaten auf den Augen.lach
 
Beide haben den SD Karten Slot. Siehe Homepage von Lenovo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und dortmundar
Das P12 ist ein gutes Tablet für den Preis :). Hab's mit Stift (ohne Tastatur) geholt und kann nicht klagen. Hat vor kurzem Android 14 bekommen, Läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Jau,
mir reicht dicke das P12 mit Tastatur quasi gesamt Paket.

Frau hat sich auf das Lenovo Extrem eingeschossen,
mir eindeutig zu teuer aber wie se so sind,
einmal eingeschossen bleiben se dabei lach.

Mal abwarten wie die Preise sich halten die nächsten Wochen,
muss ja nicht sofort gekauft werden.

Das p12 meinerseits kommt eh bei MM im Bundle in nächster Zeit,
für 400 eur ca Top.
 
Lenovo, da wird halt schnell Schluss sein mit Updates und damit viel schneller obsolet als das bisherige iPad.

Ahja es kriegt scheinbar ganze 2 Android Updates. Das erste dürfte schon vorbei sein. Mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
Wie man auf paar Seiten online rausliest,
verpflichten sich ab ca Ende 24 oder Anfang 25 ,
die Hersteller 5 Jahre Updates zu garantieren für Smartphones,
ob das auch für Tablets gilt wird sich zeigen.

Wollt eh warten bis Richtung Black Friday,
und den Markt gut beobachten.
 
M4ttX schrieb:
Lenovo wird halt schnell Schluss sein mit Updates und damit viel schneller obsolet als das bisherige iPad.
Mit Updates auch Systemupdates wird ganz sicher nicht so schnell Schluss sein, da diese via AppStore von Google kommen und das viel länger als der Herstellersupport.
Obsolet ist da also nichts.


M4ttX schrieb:
Ahja es kriegt scheinbar ganze 2 Android Updates. Das erste dürfte schon vorbei sein.
Der Herstellersupport bei dem Modell geht bis Mitte 27.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar
dortmundar schrieb:
ob das auch für Tablets gilt wird sich zeigen.
Rückwirkend sicher nicht, wenn jetzt 2 Updates angedacht sind und es nicht gerade ein hochpreisiges Modell ist.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Der Herstellersupport bei dem Modell geht bis Mitte 27.
Sicherheitsupdates für ganze 3 Jahre wären noch schlechter, aber das dürften sogar 4 Jahre sein. Dann ist die Tür für Malware und schadhafte Apps weit offen.

Will man das nicht, kauft man sich was langlebigeres.
 
Samsung Galaxy Tab S9 Serie oder aktuelle Ipads. Alles andere ist eher in Sachen Updates nicht so langlebig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dortmundar und M4ttX
Wenn du oder deine Frau einen CB-Zugang haben, dann bekommst das Lenovo um ein Stück günstiger. Gibt es mittlerweile auch mit einem matten Display.
 
Zurück
Oben