Neues Touchscreenhandy

Khaleesi

Captain
Hallo,
suche eine neues Handy, da das alte wirklich nix war (Nokia 5230)
Hoffe jetzt auf Kulanz auf der Seite von Amazon; das sie es wieder zurücknehmen. Werde das Geld dann nämlich grad in ein neues Handy investieren....
Jetzt hoffe ich auf Hilfe von euch

Das Handy sollte folgendes haben:

-einen großen breiten Bildschirm (wie beim Iphone, dieser furchtbar lange vom Nokia hat mir gar nicht gefallen....)
-guter Musik Player (die Lautstärke der Lieder muss während dem Hören veränderbar sein ohne das Handy erst wieder zu entspeeren)
-schneller Prozessor/Browser (das Nokia ist ja beim Bedienen fast eigeschlafen und hat ewig gebraucht um Seiten zu laden)
-ausgereifter Touchscreen (das hat mich glaube ich am Nokia am meisten genervt, die Bedienung war schrecklich, als hat man was gemacht, was man gar nicht wollte, der Touchscreen meines Ipods ist da um Längen besser)
-Kamera (etwas wichtiger als die Apps) und Apps wären nett aber nicht notwendig

Preislich habe ich an höchstens 200€ gedacht.

MfG

für 200 taler kannste das vergessen, ausser du findest ein günstiges iphone 2G ;)

abgesehen davon, nur weil dein nokia langsam war sind nicht alle modelle so.
ich war bzw. bin mit meinen nokia geräten sehr zufrieden.

lg gm750
https://www.computerbase.de/2010-04/test-lg-gm750/

kostet: 130€ mit branding,.. was aber nicht weiter stört. opera mini installieren, funzt super!
touchscreen funktioniert sehr gut. du findest sogar freeware für den integrierten gps-sender,... alles in allem für diesen preis unschlagbar,..

falls du noch ein paar mehr infos willst, frag nach!

gruß yaakov

impressive schrieb:
für 200 taler kannste das vergessen, ausser du findest ein günstiges iphone 2G ;)

abgesehen davon, nur weil dein nokia langsam war sind nicht alle modelle so.
ich war bzw. bin mit meinen nokia geräten sehr zufrieden.

Warum muss das Iphone nur so teuer sein?

Yaakov schrieb:
lg gm750
https://www.computerbase.de/2010-04/test-lg-gm750/

kostet: 130€ mit branding,.. was aber nicht weiter stört. opera mini installieren, funzt super!
touchscreen funktioniert sehr gut. du findest sogar freeware für den integrierten gps-sender,... alles in allem für diesen preis unschlagbar,..

falls du noch ein paar mehr infos willst, frag nach!

gruß yaakov

Naja die Bewertungen bei Amazon und co. sind nicht gerade gut....
Außerdem wäre mir ein völlig freies Handy schon lieber.

MfG

weil da ein abgebissener apfel drauf ist ;)

ich kann mich nicht beklagen...

bei den bewertungen kommt es natürlich immer auf den angelegten maßstab an.... ein iphone isses nicht, kann aber mehr, wenngleich nicht besser!

und wer will sich vom diktator jobs schon vorschreiben lassen, was für apps mit welchem inhalt ich nutzen darf... :D

HTC Wildfire würde ganz gut passen aber is ein wenig teurer als 200€.
Und ob die Lautstärke beim Musikhören regelbar ist wenn das Handy gesperrt ist ka.

Ansonsten versuche ein gebrauchtes Android zu bekommen.

mfg

Für 200€ würde ich das Iphone 2g nehmen.
Oder ich hatte mal ein LG Arena für ca 140€ War zufrieden damit nur die Java games laufen leider nicht so schnell. Der Browser war gut und hat die Seiten Fix geladen. Touch Screen Reagiert 1a, für die Musikwiedergabe kannste einfach 3,5mm Klinkenstecker einstecken und Lautstärken Knöpfe findest du an der Rechten Seite. Kannst du Nutzen ohne zu Entsperren.
Das Design war auch sehr schick fand ich, einfach mal bei LG anschauen.

MFG

Wenn dir das Nokia nicht zusagt und du mit deinem iPod (Touch?) schon zu frieden bist, dann könntest du dir auch überlegen dir ein gebrauchtes iPhone 3G zu holen, ist zwar auch nicht mehr das neuste und schnellste, aber so viel kannst du für 200€ auch nicht erwarten.
Ich selber habe im November ca. 260€ für das 3G gebraucht bezahlt, da jetzt bald das 4G/HD rauskommt, wird vermutlich der Preis noch etwas weiter sinken. Leicht über 200€ wird er aber wohl doch noch bleiben.

Ein HTC Wildfire oder ein Samsung i5700.

Die beiden können sehr gut mit dem aktuellen iPhone (3GS) mithalten. Vor allem haben sie eine bessere Software (Android).

Beim Wildfire muss man Abstriche bei der Displayauflösung und dem Prozessor machen, dafür hat es eine sehr gute Kamera (nicht ganz Nokia Niveau, aber dennoch...), beim Samsung i5700 ist die Kamera nicht der Hit (aber immer noch auf dem Niveau vom iPhone).

Also beide sind zwar keine Alleskönner, aber auf jeden Fall noch besser, als ein altes iPhone (2G oder 3G) und in einigen Dingen auch dem aktuellen iPhone voraus (z.B. beim Betriebssysstem, beim RAM oder der Kamera).

Für 200€ (i5700) bzw. 240€ (Wildfire) auf jeden Fall die beste Wahl.

Das Samsung GT I7500 ist auch net verkehrt, zwar etwas älter aber besser in der Ausstattung als das i5700, zwar kein Android 2.1, aber immerhin 1.6 und für 1.6 gibt es auch richtig gute Custom Roms...

Vorteile I7500

- Amoled Display mit 16m Farben (traumhafte Bildquali)

- Super Touchscreen

- 8GB Intern +32GB SD Karten schacht

- 1GB ROM Speicher (für apps und co)

- Qualcomm CPU mit OpenGL

- Vollaustattung an Sensoren, sogar nen Metalldetektor ist drin...

- 5Mpx Kamera mit Blitz

Nachteil :

Nur 1.6

528 MHz CPU (orig.)

Ich hab ein Galaxo 1.6.X Rom drauf, mit 710MHz übertaktung rennt super schnell, man hat root und kann mit vielen anderen Programmen die Optik vom 2.1 erreichen, nur Live Wallpaper gehen net... die meisten Apps laufen auch auf 1.6 :)

Das Spica (i5700) reagiert häufig träge und ist mit 2.1 überfordert, dazu hat es nur ein schnödes 65k Farben LCD und eine 3,2MPx kamera ohne Blitz, der Touchscreen wirkt nicht so gut und auch sonst finde ich es subjektiv schlechter... wirklicher Pluspunkt is nur das Update auf 2.1, warum Samsung das I7500 net updated, wissen nur die verantwortlichen dort...

Zurück
Oben