neues Weltbild Tablet PC 4 als ebook-Reader-Ersatz?

• Ersteller Ersteller sylvia-selb
  • Erstellt am Erstellt am

Weltbild Tablet PC 4 - gut oder nicht für einen Tablet-Einsteiger?

• gut

Stimmen: 0 0,0%
  • vergiss es

Stimmen: 3 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
Also zum lesen finde ich diese lcd reader immer nicht so toll. also wuerde ich auch in richtung e-ink reader wie dem kindle tendieren

Schließe mich an. Wenn wirklich komfortabel und viel lesen möchte, muss sich einen E-Reader besorgen.

Wenn ich aber nun mal gerade den selbstleuchtenden Bildschirm geschätzt habe und nicht nur KINDLE-ebooks lesen möchte? Das Tablet beherrscht beide Formate, außerdem würde ich es auch zum Surfen verwenden oder als Dritt-Monitor.

Als Drittmonitor?

Es gibt mittlerweile den (selbstleuchtenden) Kindle Paperwhite und mit Calibre kannst du so ziemlich jedes eBook Format in so ziemlich jedes andere umwandeln, für Umme. :)

Surfen ist in der Tat nicht sinnvoll möglich, aber dafür kannst du anständig lesen und darum ging es eigentlich doch, oder?

AW: neues Weltbild Tablet PC 4 Bewertung

tja, mir kommt es eben nicht nur aufs Lesen an.

Drittmonitor: Mal angenommen, du bist Fan von zwei Mannschaften in zwei Ligen, die zeitgleich spielen, hast dementsprechend zwei Liveticker offen und chattest gleichzeitig auch noch über die Spiele, da kommste mit Netbook und angeschlossenem 19" Uralt-Röhren-Monitor nimmer aus ;)
Evtl. würde ich das Tablet auch unterwegs mal benutzen.
Mir kommt es einfach auf eine Bewertung an, ob das Tablet was taugt für einen Einsteiger, der kein Smartphone hat oder nicht, Ersatz ist nur ein Grund von mehreren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zum Weltbild Tablet kann ich dir leider nichts sagen, aber zum lesen auf Tablets allgemein.
Wir haben zu Hause einen Kobo (EInk-Gerät) und ein Nexus7. Meine Frau nutzt den Kobo und ich muss gestehen, der ist PERFEKT zum lesen. Ich nutze das Tablet und es ist dagegen nur GUT zum lesen. Ich lese täglich ca. 1 bis max. 2 Stunden auf dem Nexus und das funktioniert wunderbar.
Wenn damit ich nur lesen würde, würde ich mir ein Kindle Paperwhite zulegen, weil ich oft im dunkeln lese.
Ich liebe allerdings mein Tablet und nutze es mehr als ursprünglich gedacht, so dass ich insgesamt mit der Lösung sehr glücklich bin.

Wenn du also auf die lange Laufzeit eines E-Inks nicht angewiesen bist und der Gewichtsunterschied nicht so entscheident ist, kannst du mit einem Tablet durchaus glücklich sein. In der Preisklasse bis 200,-€ führt meiner Meinung nach aber nichts am Nexus7 vorbei.

Bis denn
Andreas

​Njä, jetzt verstehe ich es auch; ich dachte, du wolltest das Gerät tatsächlich wie einen Monitor benutzen...

Wenn du denn wirklich doch ein Tablet haben möchtest, wäre wohl mads Vorschlag sehr gut.

Ich hoffe, die Umfrage trägt zur Klarheit bei. :rolleyes: Online kaufe ich fast nur bei Weltbild ein wegen der Möglichkeit, auf Raten zahlen zu können!

sylvia-selb schrieb:
Wenn ich aber nun mal gerade den selbstleuchtenden Bildschirm geschätzt habe und nicht nur KINDLE-ebooks lesen möchte?

Dann nimm einen Kobo Glo. Hat das selbe Display wie der Kindle Paperwhite ist aber ohne die Amazon-Verdongelung.

Das Umwandeln mit Calibre wird hier zwar öfter genannt, aber dank DRM ist das so ne Sache... offiziell geht das nicht.

Zurück
Oben