Neues Win7 - "OEM Preinstallation Kit" dabei - was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe heute mein Win7 bekommen.

Dort fand ich den normalen Datenträger für die Installation des Betriebssystems vor und eine System-Builder-CD ...

Ich habe mich mal etwas begoogelt konnte aber nicht ganz aufgeklärt werden...

Habe ich das richtig verstanden, dass die CD nur zum isntallieren von i-welchen zusatz Programmen vom Vertreiber (Power Versand) ist? So wie die PC / Laptop Hersteller oft ihr ganzes Zeug auf die Komplettsysteme spielen?

Wäre supi wenn ihr mir das ein bisschen näher bringen könntet... hab sie jetzt noch net ausprobiert ^.^

Danke euch :)

MFG. Shanks :eek:

So ist es ! Auf der Systembuilder CD findest Du die zum Betriebssystem zugehörigen Treiber für Dein Computersystem !

Bei Windows 7 und gleichzeitigem Internetanschluss wirst Du diese CD aber wohl nicht brauchen, weil Win7 eigentlich alle Treiber in aktuellster Form selbst verfügbar hat; nach der vollständigen Installation kannst Du im Gerätemanager nachschauen, gibt es irgendwelcher Dreiecke bei Geräten, für die WIN 7 vielleicht ausnahmsweise doch keinen Treiber on Board hatte, dann installiere über diese Fehlermeldung im Gerätemanager mit einer generellen Internetsuche oder mit Deiner Systembuilder-CD diese Treiber nach !

Dann sollte schnell alles funktionieren !

Ansonsten müßte es ja auch ein Handbuch zu Deinem System geben oder eine Read-me datei auf der System-Builder-CD, wo Du erfahren könntest, zu was diese CD alles gut sein soll ! Jedenfalls ist das von Hersteller zu Hersteller durchaus auch unterschiedlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben