Neues Windows 10 stürzt ab und starte nicht mehr.

Registriert
Okt. 2013
Beiträge
131
Hallo,

Ich habe ein Problem mit mein Rechner da ich nicht genau weiß was oder wer es verursacht habe ich es unter Windows erstellt.

Gestern ist mir mein PC abgestürzt und fuhr danach nicht mehr hoch, ein zurücksetzen hat auch nicht geholfen er lädt das Windows und dort wo die Anmeldung kommen sollte bleibt es Schwarz und nach 10-30 sec starte er neu und es geht von vorn los.

Nun habe ich das Windows komplett neu aufgesetzt das ging so Weit doch nach einer Weile stürzt er ab und fährt dann nicht mehr macht das selbe wie oben.

Leider weiß ich nicht was das Problem verursacht.

Was ich bis Jetzt versucht habe:
1. Andere Festplatte getestet gleiches Problem.
2. Alles abgezogen alle USB Geräte und alle Festplatten bis auf eine gleiches Problem.

Nun teste ich die RAM Riegel aber da ich nach jedem Absturz das Windows neu machen muss dauert es.

Evtl. Weiß einer von euch Weiter.

Mein System:
CPU: AMD FX 8150
RAM: 4x corsair 8GB 1600 Mhz
Grafik: GTX 670

Danke
 
Was heißt fährt nicht mehr hoch? Tut er einfach gar nichts oder bleibt er während des Bootvorgangs hängen?
 
2 Vermutungen:
CPU wird zu heiß (das Ding erreicht problemlos 100°C)
uralte Grafikkarte hat nen Treffer (zeigt sich erst nach Treiberinstallation)
 
Also PC fährt soweit hoch bis eigentlich der Windows anmelde Bildschirm kommen sollte dann stürzt er ab.

CPU ist bei 40 °C und war zu Letzt als der Rechner noch lief max bei 55°C
Grafikkarte kann ich leider nicht testen habe nur die.
 
Könnte die Grafikkarte sein, ab dem Punkt wo Win den Treiber lädt ist Schluss.
 
Also im abgesicherten Modus funktioniert es sobald er dann versucht die Grafikkarten Treiber zu laden flackert das Bild kurz auf alles wird schwarz und der Monitor zeigt an kein Signal nach kurzer Zeit startet er neu und lädt das Windows wieder.

Sobald aber der Anmeldebildschirm kommen müsste wird das bild schwarz und es passiert nichts mehr nach kurzer Zeit startet er neu.
 
Wenn du auch im Abgesicherten Modus nicht in die Lage kommst mindestens mal den Grafiktreiber zu entfernen dann wirst du dich von der GTX670 trennen müssen und (da kenn ich mich nicht als Lexikon aus) die OnBorad-Grafik verwenden oder eine Ersatzkarte in Spiel bringen.
Ich würde mit einem Live-Linux testen ob es wirklich die GraKa ist oder WIN.

CN8
 
Zurück
Oben