Neues WLAN nur manche Websiten zugänglich?

chricoll

Ensign
Hey,
Ich kriege morgen einen neuen WLAN Tarif zugeschaltet und habe den neuen Router, etc. schon jetzt angeschlossen. Tatsächlich funktioniert das Internet.

Allerdings kann ich weder auf Steam, Paradox Launcher, EA Play, etc. weil angeblich keine Verbindung vorhanden ist. Auf Netflix, etc. und YouTube kann ich aber. Mein PC zeigt mir auch volle Verbindung an.

Aber auch bei manchen Websiten bzw. Apps wie TikTok wird mir keine Verbindung angezeigt. Auf instagram komm ich dann aber wieder.
Was ist da los?

Von MAGENTA S auf Magenta M mit 5G zuschaltung.

OS ist Windows 11

Ja und es muss doch mit beiden Dingern möglich das ganze Internet zu benutzen?

Meinst du den 5G Zuschalter? Oder soll ich jetzt beide Router benutzen?

es gibt hier tausende beiträge..

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@cartridge_case Von welchen Themen redest du genau? Was hat "IPV4+IPV6 Problem" mit seinem verm. Telekom DSL Hybrid 5G Anschluss zu tun?

@chricoll Du hast den 5G Repeater an die WAN Buchse vom Speedport angeschlossen oder hast einen anderen Router/Geräte?

Schick mal ein Bild von der Status Seite vom Router (nicht eingeloggt):
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

chricoll schrieb:
Von MAGENTA S auf Magenta M mit 5G zuschaltung.
Das hat aber mit WLAN so viel zu tun, wie Putin mit Menschenrechten.

Bitte versuche, solche durchaus wichtigen Begriffe nicht durcheinanderzuwürfeln. Du bekommst einen "Internet-Tarif" mit "Mobilfunk-Zuschaltung". WLAN ist - wie der Teil "LAN" sagt, "Lokal", also nur das, was du dir selbst in deinen eigenen vier Wänden aufbaust. Das muss nichtmal mit dem Internet verbunden sein.

Besteht dein Problem also grundsätzlich mit dem Internet, also auch von mit Netzwerkkabel verbundenen Geräten aus, oder tatsächlich nur im WLAN, also z.B. vom Handy oder Tablet/Laptop aus?

Die letzten Fragen sind alle recht irrelevant, da es ein IPv4/IPv6 Problem ist. Eines von beiden ist nicht sauber aufgesetzt, und dazu finden sich zahlreiche Beiträge, das haben wir mindestens einmal pro Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@arvan
Screenshot (175).png

@Engaged Das sind die externen Rufnummern, allerdings nur die letzten drei Ziffern...

@chricoll Der Empfänger wurde jedenfalls erkannt, nur die Verbindung scheint nicht zu funktionieren. Was steht denn da unter "Info" bei 5G- LTE Verbindung" ? Nichts desto trotz, solltest du trotzdem alle Webseiten über DSL aufrufen können. Ist dann halt nur etwas langsamer ohne LTE/5G.

Zurück
Oben