Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer sich für Festplatten und auch für den besseren Luftstrom im Gehäuse interessiert sollte sich diesen Artikel mal lesen. Denn dann wisst ihr was uns in nächster Zeit in diesem Sektor für große Veränderungen bevorsten. Auch in der Performance wird sich einiges tun(auch wenns noch nicht so aussieht).
Original erstellt von Noxman
...es wird ja auch echt zeit das sich da mal was tut....vor allen dingen wird das system dadurch einfacher zu bedienen....
Also ich beschwert euch immer das euer System zulangsam ist und seid überall am OC, und dann wen´n es mal wieder etwas grosses neues gibt seid ihr euch am beschweren. Also ich sehe das als größte Innovation der letzten Jahre, weil die Festplatten einfach nicht mehr mithalten konnten mit CPU & GRAKE.Also ich freue mich schon daruaf.
......meinst du jetzt m$ produkte? wenn ich mich so umschaue dann kann ich nur sagen alles andere ist auch nicht besser ausgegoren.....lass doch jeden nach seinem gusto arbeiten.....linux hat auch viele schwächen und ist für einen anfänger nun ganz und gar nicht geeignet.
ich dachte mit meiner aussage oben auch eher an sachen wie entfallende jumperung......keine falsch gesteckten kabel....eben hardware dinge, nicht software.....
außerdem bedeutet Serial-ATA nicht gleich einen Leistungsschub, im Gegenteil (wie auch in dem Artikel steht) - Geschwindigkeitsmäßig wird es noch länger dauern bis flottere HDs am Markt kommen, ob mit oder ohne Serial-ATA
dennoch: endlich keine Autobahn-Kabel mehr, kein Salat, mehr Platz, mehr Luftdurchzug
Die Leistundsbegränzung liegt doch nur darinne das die ganzen Daten noch über PCI gehen. Und bleibi einem nicht viel Geschwindigkeit, und es wird noch wesentlich schneller werden. Außerdem sind das meisten noch Prototypen die eh noch ihre macken haben.
Da ist umrüsten wenigstens nicht allll zu teuer. Wahrscheinlich.
Bin mal gespannt wann das letztendlich auf den Markt kommt. Mit zuverlässiger Funktion versteht sich, oder arbeiten die mit MS zusammen . Ich tippe mal auf ein halbes bis ein Jahr bis das Serien- und Konsumerreif ist.
Lobenswert ist, dass man seine vorhandene Festplatte auf Serial-ATA umrüsten kann. Ein Adapter von Highpoint macht´s möglich, mal schauen ob diese in Zunkunft kleiner und kompakter werden.
Was mich an SATA etwas stört ist das man nur ein Gerät an einen Anschluß anschließen kann. Hoffentlich gibt es dann auf den Mambos nicht irgendwie nur 2 oder 3 Anschlüsse