Neues Zuhause gesucht mit Hindernissen

nissl

Lt. Commander
Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für die Hardware in der Sigantur.
Besondere Herausfoderung bei der Gehäusegrösse ist der Brocken und die GTX 980Ti.

Im Moment habe ich das BitFenix Phenom M Nvidia Edititon aber ich ertrage das fehlende Kabelmanagement nicht mehr und insgesamt ist es auch einfach zu eng.

Meine Anforderungen an das Gehäuse sind:
- Platz für mind. 4 2,5" Geräte
- optional hätte ich gerne ein bisschen Platz für 3,5" Geräte (vielleicht 2 Slots)
- ODD Schächte (5,25") werden nicht unbedingt benötigt
- Mainboardformat ist mATX
- Breite des Gehäuses muss dem Brocken passen (mind. 180mm??, Kühlerhöhe ist 169mm)
- Gerne 2-3 120mm Lüfter plätze (müssen nicht vorinstalliert sein)
- Sichtfenster ist kein no go/must have
- Mesh ist kein No Go wenn es sich im Rahmen hält (Wie beim BitFenix Phenom M)
- Insgesamt mehr Platz soll es haben als das Phenom M, damit sich die Kabel besser verstecken lassen. Je mehr Kabelmanagement desto besser.

Lieber so klein wie möglich, ich möchte einfach keinen Bigtower mehr.
Am besten wäre damit unter 50€ zu bleiben :D

Hat jemand da einen Tipp für mich ? =)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
keine Ahnung ob das Corsair Air 540 Passt, hatte selber eins (und leider viel zu günstig hergegeben!) vermisse es bis heute.
Gibt es in schwarz, weiß, Silber.
Link von Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/product_i...540-Wuerfel-ohne-Netzteil-schwarz_894156.html
Ich weiß nicht das billigste aber gut (:
Kleiner Tipp, schaut mega gut aus wenn man noch Kaltlichtdioden reinbaut :P
Bild:
AlterPcCube.jpg

LG
Bo:)

Zuletzt bearbeitet:

leider in der Tat ein bisschen over Budget. Hab ich aber wahrscheinlich auch erst nach deinem Post geändert ;)

Durch deinen Link bin ich dann auf das hier gestossen Corsair Carbide Series 88R
das kommt ganz gut.

Das Laufwerkmanagement wird aber meinen Ansprüchen nicht gerecht, also eher ein Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
@nissl
Oh, entschuldige :P Hatte das mit den 4x2,25" Überlesen, deins ist Preislich ja auch Interessant nur dass mit den Laufwerken ist ja echt ungeschickt.
Werd mich mal umsehen :)
LG
Bo
Ergänzung ()

Hier ist das Problem das nur CPU Kühler bis mind. 150 reinpassen :freak:
http://www.mindfactory.de/product_i...ster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-sch_992088.html

Sieht von dem Laufwerksschächten ein wenig besser aus:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Raijintek-Agos-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_967971.html

Günstigere Variante:
http://www.mindfactory.de/product_i...r-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwar_993208.html

LG Bo:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Bartmensch. Optisch sagts mir einfach garnicht zu, ich suche mehr nach was schlichtem :D

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der CPU kühler mir in den Weg kommt. Wenn ich wie in den technischen Daten dokumentiert die 169mm für den Brocken nehme, dann kommt mir das in sehr sehr vielen Gehäusen in die Quere ? oO
So gefiele mir das: http://www.mindfactory.de/product_i...htfenster-Midi-Tower-ohne-Netzte_1126802.html

Klar weit überm Budget, aber die ganzen günstigeren sehen leider auch garnicht so schlicht aus. :(

Aber vor allem, wieso bekäme ich denn da den Brocken nicht rein ? :freak:
Oder mach ich da was mit der Grösseninterpretation falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:

Schaut gut aus, aber bitte sag mir nun nicht dass der Brocken wegen 1 CM nicht reinpasst :freak:

Ja eben, das ist es was ich auch nicht verstehe, vielleicht kann da jemand aufklärend eingreifen, weil in dem Fall scheiden sowieso viel zu viele Gehäuse aus. Soo gross is der Brocken ja nun auch wieder nicht :D

Also die Höhe ist relativ.
Ich hab ein Coolermaster Stormscout Gehäuse, in das passen offiziell CPU Kühler bis 161 mm.
Mein Thermaltake Macho Rev A hat aber eine Bauhöhe von 162 mm.
Passen tut er trotzdem. Ein wenig Spielraum hat man meistens.

nissl schrieb:
@nissl
Mit 165cm vom Brocken, passt er in dein Gehäuse von weiter oben gut rein (168cm) :)

Millimeter...
1 Meter und 65 cm sind ein wenig hoch :freak:

Da brauchst Du wahrscheinlich keinen Lüfter mehr und kannst passiv kühlen :D:D:D

Allerdings passt der Kühler in kein Gehäuse mehr..
Erinnert mich an einen Bekannten aus LAN Tagen, der hatte einen rein passiven Wasserkühler.
Das sah dann so ähnlich aus: logo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich war jetzt neulich auch auf der Suche mit ähnlichen Suchkriterien und letztendlich ist es bei mir das Fracal Design Define S geworden. Schlichte Optik, genügend Platz für alles, ordentliches Kabelmanagement, kein 5 1/4 Zoll- Schacht, aber trotzdem Platz für ausreichend Speichermedien.

Schau es Dir einfach mal an und mit derzeit 71€ ist es auch nicht so viel teurer als dein Budget.
Klick

Und als nettes Feature hast du neben ausreichend Lüfterhalterungen auch die Dämmung, also wird die Kiste auch recht ruhig bleiben.

Ich würde Dir gerne einen kleinen Erfahrungsbericht geben wie es für mich ist, aber es kommt leider erst morgen :D

Oh man das Fractal Design Define S gefällt mir mega. ich glaub ich muss nochmal meinen Budgetrahmen überdenken.
Danke für den tip mit dem Suchfilter. So komm ich klar und seh mal ein paar potentielle Möglichkeiten, aber ich denke ich hab schon einen Favoriten:
Fractal Design Define S
Fractal Design Define Mini C obwohl bei dem das "limit" laut Mindfactory bei 170mm liegt. also wohl zu klein.
Oder hab ich da vielleicht auch noch genug "Spielraum" ?

Pacman0811 schrieb:
Hallo!
Ich war jetzt neulich auch auf der Suche mit ähnlichen Suchkriterien und letztendlich ist es bei mir das Fracal Design Define S geworden.

Jaa genau mein Geschmack ;)

Zurück
Oben