neuesten graka treiber auf lenovo z50-75 installieren

The_Void

Commander
huhu liebe CBler.

ein bekannter von mir hat das z50-75 ideapad von lenovo. installieren läßt sich nur der lenovo graka treiber, der uralt ist (september 2015).

wie kann ich den aktuellen treiber von der amd seite installieren? iwie geht das nicht, die installation bricht ab, es geht nur der lenovo treiber zu installieren!

über kompetente hilfe würde ich mich sehr freuen.

lg,
subvision

weiterführende infos: mein kumpel hat CF laufen und neuere spiele sind logischerweise nicht im treiberprofil von september 2015 integriert.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meine eine r7 im crossfire (apu und dedizierte gpu). nein, die treiber von amd lassen sich allesamt nicht installieren, nur die "spezial" treiber von lenovo - wobei ich gerne wüßte, was so spezial an diesen treibern ist, daß nur die sich installieren lassen?

hat keiner ne idee? ich stelle mir das so vor, daß man in einer ini des crimson treibers "lenovo" reinschreiben muß, oder was anderes, damit der treiber installiert wird? weiß das wirklich niemand?

es ist ungenügend, einen treiber von september 2015 benutzen zu müssen und lenovo denkt gar nicht dran, neue treiber zu pflegen.

ok, ich werde das im laufe der woche in erfahrung bringen. bei amazon gibt es mehrere z50-75 mit unterschiedlichen spezifikationen.

Ok, weil kann möglich sein das de einfach falsche Treiber geladen hast

nee, der treiber kam von der von dir verlinkten seite und wenn du da mal schaust, steht dort, der treiber ist von september 2015. wir haben aber märz 2016!

Klar das sind dann hersteller bezogene treiber . Wie asus oder ect machen die sind meist älter wie von amd. Bei amd selber musst auf jedenfall bei apus gehen
Ergänzung ()

Und deine raus suchen

padde87, du bist super! es hat geklappt, mit dem neuen amd treiber - ich mußte nur die richtige apu auswählen. ist ja klasse!

vielen, vielen dank!

edit: crossfire funzt auch, wie es soll. mein kumpel freut sich voll über radeon settings. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kein ding immer wieder gerne;)

Zurück
Oben