Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu Wochenbeginn hat Intel einige Neuerungen im aktuellen Prozessorportfolio vermeldet. Neben acht neuen Prozessoren für den mobilen Markt, die sich in einem Rahmen von 80 bis 346 US-Dollar erstrecken und zeitgleich eine Preissenkung nach sich zogen, gibt es auch für einige Desktop-Modelle etwas Neues zu berichten.
Dabei zeigt die offizielle Preisliste direkt wieder auf, dass Intel seine Prozessoren nicht verramscht, sondern einfach ab einem bestimmten Punkt die Preise nicht weiter senkt. So kosten vier Celeron-Modelle mit 80 US-Dollar alle genau gleich viel.
Auch wenn die Unterschiede nicht sehr groß sind zwischen diesen Modellen - warum sollte dann noch jemand zum langsameren unter denen greifen, wenn keinerlei finanzieller Anreiz besteht ?
Ansonsten würde ich gern mal einen Test der neuen stromsparenden i7 Modelle sehen - wäre sicher interessant, was die für ihren TDP von 18W so drauf haben ...
Zum Teil ohne Lüfter als "WOF" (=without fan), aber auch richtige "boxed" mit Lüfter. Wenn man sich jedoch die Preise anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. Intel lässt sie die Mobilen Varianten sehr fett bezahlen.
Immer diese Seitenhiebe gegen AMD. Man könnte auch sagen "Dabei zeigt die offizielle Preisliste direkt wieder auf, dass Intel weiterhin weit über Produktionskosten verkauft, seine Marktposition nutzt, um die Kunden abzuzocken und um seine Gewinne weiterhin im 2-stelligen Milliardenbereich zu halten."
Nach 3 Jahren Wirtschaftsleistungskurs kann ich nur eins sagen: Ankreiden kann man das Intel nicht! Das ist Marktwirtschaft. Aber der Satz aus der News impliziert doch, dass AMD alles total falsch macht und seine Prozessoren "verramscht" - wirklich etwas, worüber man sich als Endkunde beschweren muss
Und wenn jetzt einer behauptet, das steht nicht in der News: zwischen den Zeilen
Aber egal. Die Mobilprozessoren in 32nm sind echt klasse. Vorallem mit einer GT240 oder so was +Optimus ist das echt toll.
Aber die eigentliche Frage, die mich brennend interessiert:
Seit wann kann man den bitte Mobilprozzis boxed im Laden kaufen? Ich dachte die sind fest verdrahtet. Oder kann man jetzt doch "aufrüsten"?