Neuinstallation des 2ten OS-Win7 macht Probleme, wegen Boot-Partition

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Hi @ All,

muss gerade mein 2tes Betriebssystem neu aufsetzen.

1tes System + Bootpartition auf SSD.
2tes System auf HDD
Hatte bereits beide auf einem Rechner am Laufen.
Musste jedoch das 1ste System Neu aufsetzen, danach konnte Ich mein; 2tes Sys, Gaming System nicht mehr Starten.
Die Reperaturfunktion von Win7 hat mich auch nicht weiter gebracht!

Nun eröffnet sich mir folgendes Problem.

Der Win7 Installer sagt; weil er weiß das auf der selben festplatte schonmal ein Sys war...das Er dort nicht Installieren kann!

-Habe über das erste Sys; die besagte HDD mit 2tem Sys, neu formatiert. Ging trotzdem nicht.

-Habe danach über Win7 Installer besagte HDD neu Partioniert, zuerst sogar alle partionen der HDD aufgelöst. Geht auch nicht!

Nun fällt mir nur noch ein, das die Reparaturfunktion...dem ersten Sys/Bootpartion sagen sollte das es wieder nur ein Sys ist....scheint mir aber ein wenig umständlich zu sein!

Kann mir jmnd auf die Sprünge helfen. Habe keine Lust mein SSD/Betriebssystem in mitleidenschaft zu ziehen!!!

Gr33tz

Autod1d4kt

Hört sich an als passt das Partitionsformat nicht mit dem Windows Setup zusammen.
Wüsste jedenfalls nicht aus welchem Grund er sonst nicht auf die HD installieren sollte.

Da ja nun eh alles weg ist, würde ich die Disk mal neu initialisieren.
Also im Win Setup Shift+F10 > diskpart > list disk > select disk x > clean
Und dann vom 7-Setup neu initialisieren lassen. Alternativ unterm Hauptsystem den Partitionstyp ändern GPT/MBR oder im BIOS den legacy Mode ab/an schalten.

Zurück
Oben