Neuinstallation - Epic Spiele übernehmen

LaGGGer

Cadet 4th Year
Ich verweise mal auf das Thema von mir, hier gings um Steam:
LaGGGer schrieb:
Hallo
Ich habe Manjaro neu installiert, auf einer 500GB SSD. Die "alte" installation funktioniert noch, aber der Platz wird knapp. Die Spiele sind auf einer seperaten SSD = 1TB.
Jetzt habe ich ein ähnliches Problem, nur diesmal mit Heroic und Epic Games.
Ich habe die Spielpfade und die Prefixe angepasst, dennoch wird kein Spiel erkannt. die Prefixe liegen auch auf der 1TB SSD.
Das Syncronisieren kann ich nicht aktivieren:

egs.png

Der Text ist ausgegraut, ich kann das nicht anklicken, der Mauszeiger wird zu "Durchfahrt verboten". Im Web findet man nicht viel dazu.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das eben genannte das Problem ist.
Bei meiner "alten" installation wo ich die Spiele ursprünglich installiert habe, kann ich die gezeigte Box auch nicht aktivieren.
Hier kann ich natürlich die installieten Spiele zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also, in Windows ist das ein normales Problem mit Epic. Man kann Spiele nicht einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren und Epic da hinleiten. Man muss alles neuinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaGGGer
Die Installation starten, dann abbrechen und dann in das entsprechende Verzeichnis die Dateien vom alten Pfad kopieren. Und dann nochmals die Installation anwerfen. Das müsste so funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, DNS81, LaGGGer und eine weitere Person
Wie in #3 beschrieben sollte es gehen. Habe ich auch schon mehrfach gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaGGGer
Ich danke euch.
Schade. Ich hatte gehofft das es so ähnlich wie bei Steam funktioniert. Was ich im Momment installiert habe nimmt zum Glück nicht viel Platz weg, könnte ich auch neu installieren.
Was anderes ist es mit z.B. Borderlands3. Wenn alle DLC's installiert sind nimmt das schon mal über 100GB in Anspruch.
Dann kann man ja so vorgehen:
F1database schrieb:
Die Installation starten, dann abbrechen und dann in das entsprechende Verzeichnis die Dateien vom alten Pfad kopieren. Und dann nochmals die Installation anwerfen.

Ist zwar imho nicht das gelbe vom Ei, aber wenns da keine andere Möglichkeit gibt, Ok.

Ich frage mich warum es den Punkt "Mit installierten Epic Games syncronisieren" überhaupt gibt.

Aber nur noch mal zur Sicherheit. Ich verschiebe ja nicht das Spielverzeichnis wie es beschrieben wird, sondern habe eine Manjaro Neuinstallation, von da aus verweise ich auf die vorhandenen Spielverzeichnisse, ich verschiebe da nix.
Ist das im Prinzip das gleiche?

Das ist dann wohl so, das ich nicht von zwei Manjaro installationen auf ein Spielverzeichnis zugreifen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben