Neuinstallation mit Recoverystick von Win8, boot nicht möglich, Dell Notebook

Stanislaw

Ensign
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Hey, folgendes Problem.
Nach Weihnachten habe ich eine SSD erworben um diese in meinen Dell Inspiron 17r se einzubauen.
Das Backup vom vorinstallierten Win8 auf die SSD war nicht möglich.
Ich habe dafür von Dell einen Stick zur Neuinstallation bekommen.

Das Problem jetzt ist, dass ich nicht vom Stick booten kann.
Laut Dell Techniker sollte der Stick angezeigt werden wenn UEFI und Secure boot on sind.
Das ist aber nicht der Fall. Auch nicht wenn Bootmodus auf Legacy und Secure off ist.
Egal welche Option ich auswähle, es heißt immer Operating system not found.
Hier mal zwei Screens vom boot

http://i.imgur.com/aB7HlsV.jpg
http://i.imgur.com/9gT7EOb.jpg

Mein Win7 Laptop erkennt den Stick im Boot
Die 120GB SSD und die 1TB HDD waren beide komplett leer und mit NTFS formatiert
Bleibe ich bei Legacy und nicht-secure, kann ich problemlos Ubuntu von einem Stick installieren.

Da noch ein anderes Problem mit dem v-ram besteht, wird ein Techniker vorbeigeschickt um das Mainboard zu tauschen.
(Garantie besteht noch).
Ich weiß aber nicht inwiefern das was ändern wird an der Win8 Installation.

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

MfG
 
Ich wurde auf den falschen USB Port setzten. Von Usb 3.0 ist Booten möglich aber schwieriger als von USB 2.0 Ports.

Das mal versucht ? wenn ja würde ich glatt meinen, dass der USB Stick nicht Bootfähig ist.
 
Das spielt absolut keine Rolle und mach Dir auch heute Abend keine Gedanken mehr darüber.

2 Gründe:

1. Der Techniker wird das für Dich machen.

2. In dem Moment in dem der Techniker an deinem Gerät hantiert läuft deine Garantie komplett neu - als wenn das Gerät neu gekauft worden wäre - Ausnahme die Tastatur - das hast Du nur 4 Wochen drauf.
 
ja, der stick könnte ne macke haben, das wäre allerdings premiere bei denen, laut techniker.

@moselbär - witzig dass du das sagst, von wegen keine gedanken mehr machen. das ist bei mir aber so ne sache :D

mir wurde ausdrücklich gesagt, dass sich der techniker nur um den mainboardwechsel kümmert, und der rest mir überlassen sei ...
trotzdem danke für die beruhigung.
 
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Das ist definitiv eine Falschaussage.

Dell deckt hier nicht die Karten auf den Tisch.

Der Techniker kommt nur in begründeten Garantiefällen - ansonsten würde das Gerät abgeholt - kostenlos - repariert - und schnellstmöglichst zurückgesendet.

Ich hatte schon den Fall daß ein Techniker bei mir vor Ort war - und von daher kenne ich diese speziellen Garantiebestimmungen aus erster Hand.

Das wird Dell natürlich niemals so darstellen wollen - lies mal das ganz Kleingedruckte - und du wirst mir dann Recht geben - oder frag mal den Techniker - so am Rand - nebenbei.
 
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