Neuinstallation os 10.5 auf ssd

errut

Lieutenant
habe in meinem alten macbookpro a1211 die hdd durch eine ssd ersetzt.
bei der installation tritt folgender fehler auf:das installationsprogramm konnte die inhalte des pakets "essentials" nicht überprüfen. wenden sie sich an den hersteller"
die installation ist fehlgeschlagen.

Hast du Ram nachgerüstet? Wenn ja, ausbauen und noch mal probieren.

ja, ich hatte vor einiger zeit von 2gb auf 4gb mit original-rams aufgerüstet. jetzt habe ich alle variationen durchgetauscht, aber das problem existiert weiter. von der alten festplatte läuft 10.6 mit den 2x2gb ohne probleme.

ja,danke. habe noch ältere 1gb`werde die auch ausprobieren. dann werde ich auch noch probieren das backup zu übernehmen.

mit lion 10.7 klappte die installation sofort.

Ich kenne den Fehler von Windows-Installationen, allerdings tritt der Fehler immer an verschiedenen Stellen auf, wenns am RAM liegt und nicht immer an der gleichen Stelle. Vielleicht war es das Installations-Medium?

kann sein, obwohl es eine original-disk ist. das mit den rams habe ich auch gelesen. win xp ging ohne fehler zu installieren.

Hast du ein Backup zurückgespielt oder eine Neuinstallation?

habe neuinstallation durchgeführt.

Das Problem hatte ich auch schon. Die Snow Leopard Installation lief problemlos, eine danach ausgeführte Leopard Installation schlug auch fehl, weil Pakete nicht lesbar waren. Teilweise hing sich dabei das Superdrive so weit auf, daß nur noch das Entfernen des Akkus Abhilfe brachte.
Die Lösung war das Zurücksetzen von SMC und PRAM. Kannst Du mal probieren.

Zurück
Oben