Neuinstallation von Windows 10 möglich ohne erst Vorversionen zu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VolUn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor langer Zeit Windows 7 - 64 Bit gekauft. Einige Zeit später habe ich dann im Zuge einer Aktion von MS eine Windows 8 Lizenz für 30 Euro erworben. Nun besteht die Möglichkeit kostenlos auf Windows 10 upzudaten. Seit dem Kauf von Windows 7 habe ich mein Rechner noch nicht neu installiert weswegen sich die nun folgende Frage nie gestellt hat:

Muss ich bei einer vollständigen Neuinstallation meines Rechners immer erst Windows 7 aufspielen, um es danach auf Windows 8 upzudaten um es wiederum danach auf Windows 10 upzudaten? Oder besteht die Möglichkeit sich direkt eine Windows 10 Iso zu ziehen? Welchen Key benutze ich dann bei der Installation? Bekomme ich einen neuen Windows 10 Key?

Fragen über Fragen.

So wie ich es verstanden habe, musst du nur einmal ein Upgrade von Win7 oder 8 auf Win 10 durchführen, damit deine Lizenz für Win10 freigeschaltet wird.
Danach kannst du Win 10 einfach per Iso installieren und den Key verwenden.

Nach dem Upgrade auf Windows 10 kannst du, wenn es erforderlich ist, Windows 10 einfach installieren. Die Keyeingabe musst du dabei überspringen. Microsoft speichert beim Upgrade von dir eine Hardware ID, so wird Windows 10 dann bei einer Cleaninstallation automatisch aktiviert.

Fellor schrieb:
Danach kannst du Win 10 einfach per Iso installieren und den Key verwenden.

Hi danke Dir. Welchen Key denn? Bekomme ich einen neuen Key? Oder den Windows 8 Key?

Lesen ist out. ^^

Du bekommst keinen neuen Key für Windows 10!

Im Zuge des Upgrade auf Windows 8 hast du einen neuen Key bekommen. Den benutzt du auch für eine ggfs. notwendige/ erforderliche Neuinstallation von Windows 10.

Und du musst zunächst unabdingbar von deiner vorherigen Windowsversion auf Windows 10 upgraden so dass der Key der Vorgängerversion auch für/ mit Windows 10 gültig ist und entsprechend bei Microsoft hinterlegt wird/ ist.

Ist das geschehen, kann man auch eine ggfs. notwendige/ erforderliche Neuinstallation von Windows 10 mit der Windows 10 .iso vornehmen.

Und das findet man auch alles in den News der letzten ca. 8 Wochen beantwortet, wie z.B. im am letzten Wochenende noch einmal aktualisierten https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben