Neuinstallation WIN 7: Ausser Google lässt sich keine Seite ordentlich öffnen

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC geleistet und auf den "leeren" PC WINDOWS 7 PRO 64 BIT installiert.
Gleich nach der Windowsinstallation habe ich mir ebenfalls Firefox herunterladen und installiert. Ich war verwundert, dass FF nicht ordentlich gelaufen ist, da ich aber noch andere programme installieren musste, habe ich mir nicht die Zeit genommen, nach der Ursache zu schauen. Nachdem ich auch Avira Antivirus Pro 2015 installiert hatte habe ich mir Zeit genommen etwas zu surfen. Schnell habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmen würde, die Seiten haben sich nur zur Hälfte oder fehlerhaft geöffnet. Was ich nach einiger Zeit feststellen musste, ist das Google quasi eindwandfrei läuft. Ich habe den IE 7 ausprobiert und hier das Gleiche Bild. Google funzt, die anderen Seiten sind noch schlimmer als bei FF.
Ich habe einiges ausprobiert.
Avira ausgeschaltet
Aus dem Netzwerk ein Heimnetzwerk gemacht
FF gelöscht
Die Chroniken und cookies bei FF gelöscht.

Alles keine Besserung erbracht.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl das die Internetverbindung Probleme bereit. Ich habe eine Fritzbox 7490, und der PC dann über einen Devoloadapter an das Internet angeschlossen ist. Allerdings laufen Laptop (WIFI) und Iphone(Wifi) einwandfrei. Warum ich angebe, dass ich das Gefühl habe, dass bei der Internetverbindung was unrund läuft. Ich versuche über die Mozilla Seite den FF wieder zu installieren, allerdings immer wenn die Downloadleiste in der Mitte angekommen ist, fängt der Download wieder von vorne an.

Auf der anderen Seite, kann ich bei google surfen wo ich will, das klappt einwandfrei. So dass es vielleicht doch nur ein Browserproblem ist.

Ach ja: als ich die Installation von WIN abgeschlossen hatte, ging das Internet noch nicht, erst als ich die Driver von der MSI CD installiert hatte (MSI H97 PC Mate) ging das Internet.

Jemand eine Lösung?
Ergänzung ()

PS: Outlook 2013 läuft problemlos

Ich hatte Probleme mit dem Avira Browserschutz. So ziemlich jede Seite fror beim Laden fpr 1-2 Sekunden ein. Schau mal, ob bei Dir der Browserschutz eingeschaltet ist, falls ja, mal deaktivieren und schauen, ob es besser wird. Avira an sich zu deaktivieren bringt da nix ... nur den Browserschutz an sich abstellen.

EDIT:
Häng doch mal den Laptop ans dLAN ... wenn es die gleichen Probleme gibt, sollte es daran liegen. Alternativ kann man den PC natürlich auch per Netzwerkkabel an den Router hängen.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "schlimmer als bei FF..." ? ist der Bildaufbau der Seiten sehr langsam? hast du den Grafikkartentreiber installiert?
Ich würde auch immer empfehlen alle Windows updates zu installieren.
Welchen down und Uploadspeed hast du wenn du einen internetspeed test machst?

Der Browser läuft im Moment so schlecht, dass ich keinen anderen Browser installieren kann. Ich habe alle Treiber von der MSI CD installiert. Windows Update arbeitet sich noch immer durch, da fehlen noch ein paar, allerdings hat er in einer knappen Stunde fast 500 MB heruntergeladen, die Verbindung läuft also.

Ok scheint effektiv etwas mit Avira zu tun zu haben. Habe den Browserschutz mal ausgeschaltet und ich bin gerade dabei mir den IE11 herunterzuladen (mit 80 kb/s)
Ergänzung ()

GaKa habe ich keine. Im IE ist es, wie wenn ich nur die Uberschriften angezeigt bekommen würde. Einfach Uberschriften untereinandergelistet. Man kann hier nichts machen. Wie gesagt ohne Avira Browserschutz läuft es schon runder, allerdings noch nicht wie es sein sollte. Z.B nur die Navigationsleisten erscheinen, etc....
Ich habe ganz zu Beginn, etwas beim Proxy ausgeschaltet, kann es da was damit zu tun haben. Ich habe nämlich gelesen, wenn man kein Proxy eingegeben hat, sollte man den ausschalten. Ich habe also im FF "Proxy ausschalten" angeklickt. Aktuell habe ich keinen FF mehr drauf, also sollte es nicht daran liegen.??

Welches Internetpacket hast du? Also wie hoch ist deine Bandbreite?
du brauchst den Proxy nicht dediziert zu deaktivieren. Du gehst über DHCP ins internet, brauchst also nichts machen sofern die Internetverbindung hergestellt ist (was sie ja ist in diesem Fall...)

p.s. wenn du in deinen Gerätemanager gehst, siehst du dort irgendwo noch ein Gelbes Dreieck mit einem schwarzen Rufzeichen?

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Gerätemanager : alles ok.
Wir kommen der Sache allerdings näher.
beim installieren von IE 11, ist die Installation fehlgeschlagen, da WIN 7 SP 1 noch nicht installiert ist. Windows Update läuft seit zwei Tagen, allerdings immer mit Abbrüchen (seitens Windows Update). Habe nachgeschaut SP 1 ist auch fehlgeschlagen. es werden allerdings immer ein paar Updates installiert (viele abgebrochen) dann gehts wieder weiter. Da muss ich vielleicht Geduld haben.

FF ist mittlerweile auch wieder installiert. Gleich "Encoding Fehler". Habe den Avira Browserschutz ausgeschaltet und dann laufen die Seiten.
Was die internetgeschwindigkeit betrifft, hatte ich vorher immer ein max. von 2-3 MB.
Ergänzung ()

Antivirus Pro 2015 scheint mehr Probleme zu machen als auf den ersten Blick erkennbar.
Ohne Browserschutz klappt das Internet. Musste jetzt sogar das AV Programm komplett ausschalten, da das Service Pack sich nicht installieren lassen wollte. Ich werde AV wohl noch installieren müssen.

Zurück
Oben