Neuinvestition mp3-player und in-ears: Es muss etwas ordentliches her ! :)

KingOfKingz

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
166
Hi, ich habe mich jetzt lang genug mit meinen
Sennheiser MX560 gequält.
Da ich fast jeden Tag mindestens 2 Stunden Musik höre, habe ich mich mir gedacht, mal etwas vernünftiges zuzulegen.
Die Kopfhörer werde ich nur im freien(auch zum Teil Jogging) oder im Bus benutzen.

Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren, als der Trend mit den in-ears anfing, ein Billigmodell von Thompson für 10€ gekauft, welche alle 10sec. rausrutschten.
Auch die Standartinears welche bei meinem lg arena dabeiwaren, saßen nicht 100%, wobei sie nicht selbstständig rausrutschten.
Es müsste also ein Kopfhörer sein, der einen guten Tragekomfort hat.

Ich höre zu 80% Hiphop und 20% rnb.
Es wäre nicht schlecht wenn der Kopfhörer ein bisschen mehr Bass auf Lager hätte. Der Bass sollte nicht extrem überdimensioniert sein, aber doch schon etwas kräftiger daherkommen.
Mein Maximalbudget beträgt 150€.
Quelle wäre momentan ein Iphone 3g.
Ich habe schon mal etwas in den anderen Threads gestöbert und bin auf die Modelle Ultimate Ears super .fi 5 pro , Yuin PK1/PK2 , Shure SE 110/210 und Westone Um1 gestoßen.

Ich denke mal, dass das so die gängigen Empfehlungen sind oder ? (sie würden auch alle in meinem Preisgebiet liegen)
Gerne auch noch weitere Vorschläge.



Ich habe auch selbst schon einmal etwas zu den mp3-playern recherchiert, aufgefallen sind mir der Archos 5, Cowon S9, Microsoft Zune HD, Ipod Nano 4G/5G und die Sony X-Serie.
Der Archos 5 ist mir dann doch eindeutig zu gross und fällt raus.
Der Cowon S9 ist wohl mitunter einer mit dem besten Klang, das Design gefällt mir nur nicht so gut.
Der Microsoft Zune HD gefällt mir optisch sehr gut, ich weiss nur nicht wie der Klang ist, zumal es ihn ja in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt.(Angenommen ich würde ein UK-Produkt kaufen, könnte ich dann auf dem Zune HD eine deutsche Sprachdatei installieren?)
Der Ipod Nano 4G/5G ist von der Bedienung her sehr intuitiv, allerdings ist der EQ, wie bei meinem Iphone schrott.
Die Sony X-Serie soll einen sehr guten Klang haben und gefällt mir optisch auch gut.

Frage ist nun, welchen MP3-Player soll ich nehmen?
Das sind nur einige Beispiele, es gibt sicher auch noch viele andere, nur fällt es mir schwer als Laie gute und schlechte Modelle verschiedener oder auch gleicher Hersteller für meinen Gebrauch zu unterscheiden.

Da ich den Zune HD und auch den Archos 5 genannt habt, werdet ihr euch sicher fragen ob ich denn nun einen Videoplayer oder einen Mp3-Player haben will.
Die Antwort ist, eher einen Mp3-Player, weshalb der Archos 5, besonders wegen seiner Größe aus meiner Auswahl herausfliegt.
Der Zune HD würde noch grade so von der Größe passen.


Bitte um Hilfe :)
 
die super.Fi 5 EB sind evt. was für dich. Extra auf basslastige musik ausgelegt und man muss echt aufpassen, dass der druck der dinger einem nicht das ohrenschmalz zu sehr verdichtet ;)
der meiner meinung nach nicht ganz zu unterschätzende vorteil bei den Ultimate Ears-Stöpseln ist das wechselbare kabel! ich hatte, egal bei welchem kopfhörer, irgendwann IMMER nen kabelbruch und gerade bei hochwertigen isses nicht ganz unerheblich ob man sich dann mal eben neue kauft obwohl die alten eigentlich noch laufen.

wie siehts denn mit dem Cowon D2 aus? ein sehr guter player, passt in jede tasche, klangqualität ist hervorragend, genau so wie die laufzeit. zudem ist der akku sehr einfach zu wechseln (ersatz gibbet bei eBay) wenn denn doch mal vorbei ist mit dem und es gibt ne riesen Modding-Community um und für den Player!
 
Hey, über die super.Fi 5 habe ich bis jetzt nur positives gelesen.
Ein Kollege von mir hat die Sennheiser IE7 & IE8 vorgeschlagen, die vom Klang her sehr gut wären, aber es oft Probleme mit den Stöpseln gäbe, aufgrund des Sitzes.
Was hälst du von denen?

Der Cowon D2 ist mir leider ein bisschen zu dick.
Auch ganz schick wäre der Cowon iaudio 9.
Wie sieht es mit dem aus?
 
Zurück
Oben