Strainmaster47
Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,
nachdem ich 2019 schon diesen Thread für meinen damaligen Gaming-PC genutzt habe und bis heute super zufrieden mit meiner Zusammenstellung war/bin, möchte ich mich nun mit meinem aktuellen Vorhaben auch wieder an euch richten.
Zentrale Frage dabei ist für mich: Reicht der Austausch weniger Komponenten aus, um die gewünschte Verbesserung aus Leistung, FPS, Grafik zu erzielen oder ist ein kompletter Neukauf notwendig?
Denke, den Rest kann ich gut über den Fragebogen beantworten. Wenn meine Einschätzungen unrealistisch sind, werde ich nochmal überlegen müssen, ob es mir das Geld nachher wert ist.
Freue mich über jegliche Unterstützung, die mir gegeben werden kann und danke schon einmal vorab recht herzlich!
LG
nachdem ich 2019 schon diesen Thread für meinen damaligen Gaming-PC genutzt habe und bis heute super zufrieden mit meiner Zusammenstellung war/bin, möchte ich mich nun mit meinem aktuellen Vorhaben auch wieder an euch richten.
Zentrale Frage dabei ist für mich: Reicht der Austausch weniger Komponenten aus, um die gewünschte Verbesserung aus Leistung, FPS, Grafik zu erzielen oder ist ein kompletter Neukauf notwendig?
Denke, den Rest kann ich gut über den Fragebogen beantworten. Wenn meine Einschätzungen unrealistisch sind, werde ich nochmal überlegen müssen, ob es mir das Geld nachher wert ist.
Freue mich über jegliche Unterstützung, die mir gegeben werden kann und danke schon einmal vorab recht herzlich!
LG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich CS2 - hier möchte ich dann schon gerne um die 144hz erzielen und nicht auf niedrigen Grafiksettings rumdümpeln.
Andere Spiele würde ich eventuell dann auch mal antesten, da ist mir die Leistung/Grafik dann aber eher zweitrangig.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel-hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- AOC Gaming 24G2U/BK 60 cm (23,8 Zoll) Monitor Free-Sync 144 Hz 1920x1080
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16 Dual Kit
8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Da ich nicht einschätzen kann, wie viele Komponenten ausgetauscht werden sollten, kann ich es schwer sagen. Nach oben hin gibts theoretisch keine Grenzen, aber unnötig viel ausgeben möchte ich auch nicht. Ich dachte an 500-750€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.