Black Orphan
Lt. Commander
Hallo zusammen,
für mich steht der Kauf einer neuen Grafikkarte auf dem Plan, nur weiß ich noch nicht welche genau.
Es soll entweder die
7850 OC von Sapphire
oder die
7870 OC DD von XFX
werden.
Mein System sieht folgendermassen aus:
AMD 965 (nicht übertaktet)
Gigabyte 880GM Mainboard (Micro ATX, AM3 Sockel)
4GB Kingston RAM
530 Watt Be Quiet Netzteil
Meine Spieleeinstellungen:
- Full HD
- höchste Einstellungen
- mindestens 2xAA
- 16xAF
Karte soll nur zum Zocken da sein. Übertakten spielt für mich keine Rolle. Benchmarking auch nicht.
Temperatur und Lautstärke spielen eine große Rolle.
Denkt ihr die übertaktete 7850 würde mir reichen oder wäre die 7870 eher empfehlenswert.
Wie sähe es mit meinem Netzteil aus? Würde dieses überhaupt für die 7870 reichen? Und würde meine CPU die 7870 nicht zu sehr ausbremsen?
Der Preisunterschied läge bei 30€. Würde sich das gemessen an der Leistung lohnen?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
für mich steht der Kauf einer neuen Grafikkarte auf dem Plan, nur weiß ich noch nicht welche genau.
Es soll entweder die
7850 OC von Sapphire
oder die
7870 OC DD von XFX
werden.
Mein System sieht folgendermassen aus:
AMD 965 (nicht übertaktet)
Gigabyte 880GM Mainboard (Micro ATX, AM3 Sockel)
4GB Kingston RAM
530 Watt Be Quiet Netzteil
Meine Spieleeinstellungen:
- Full HD
- höchste Einstellungen
- mindestens 2xAA
- 16xAF
Karte soll nur zum Zocken da sein. Übertakten spielt für mich keine Rolle. Benchmarking auch nicht.
Temperatur und Lautstärke spielen eine große Rolle.
Denkt ihr die übertaktete 7850 würde mir reichen oder wäre die 7870 eher empfehlenswert.
Wie sähe es mit meinem Netzteil aus? Würde dieses überhaupt für die 7870 reichen? Und würde meine CPU die 7870 nicht zu sehr ausbremsen?
Der Preisunterschied läge bei 30€. Würde sich das gemessen an der Leistung lohnen?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: