Neukunde/Erstbestellung und eine kleine Anregung

Cat Toaster

Captain
Registriert
Juli 2013
Beiträge
3.414
Letzte Woche Dienstag 29.10. gegen Mittag als Neukunde zwei "Gigabyte GTX780 Windforce 3x OC REV2" bestellt und via Sofortüberweisung gezahlt und keine 24h später die Grafikkarten in Händen gehalten (Nicht-Express). Vorher telefonisch gefragt ob es vom Finanztransfer via Sofortüberweisung oder Paypal angenehmer ist, keine Minute am Telefon gewartet.

Also alles wie es sein soll: Perfekt!

Vielleicht sollte Caseking bei Grafikkarten ein "Popup" einführen das fragt "Nachgemessen?" Der nächste beschwert sich sonst wieder er habe "Gebrauchtware" bekommen weil es der vorige Käufer nicht fertig gebracht hat vorher für seine hochdringende Lieferung mal mit einem Lineal, Maßband oder Zollstock nachzumessen ob´s überhaupt passt.
 
Hi Cat Toaster,

das mit dem Popup ist eine nette Idee, ich bezweifle aber, ob das je so umgesetzt werden kann. Zumal viele ja auch einen Popup Blocker verwenden ;).

Versteh ich das aber richtig, das eine Karte die du bekommen hast nicht neuwertig gewesen ist?
 
Hallo Nils,

Popup bzw. wie auch immer gearteter Hinweis.

Ja, das mit der Karte war aber nicht bei Euch sondern beim vielgepriesenen Anbieter Amazon wo ich einst für schlappe 865,-€ eine Sapphire Radeon Toxic 5970 4GB erstanden hatte die über "passend gebogene Slotblech-Laschen" und eindeutige Marker einer bereits erfolgten Verschraubung verfügte. Hat aber funktioniert und tut es auch heute drei Jahre später bei einem Arbeitskollegen immer noch. Wäre es bei Euch gewesen hätte ich deswegen hier aber auch keinen Brandbrief geschrieben.

Ein Freund von mir hat es aber in Tat schon 2x mit 200,-€+ Gehäusen von Caseking erlebt das diese Gebrauchsspuren aufwiesen, da habe ich dann auch zumindest mal versucht zu erklären wie die Welt funktioniert.

Mir ist das Dilemma mit dem "Fernabsatzgesetz" bewusst und mir ist das wie gesagt ja selbst schon passiert. Ich arbeite in einem Systemhaus, wir können die Sachen auch nicht einfach "wegschmeissen" oder zum halben Preis verkaufen nur weil ein Kunde es mal zehn Minuten ausprobiert und für doof befunden oder sich einfach mal drei verschiedene Gehäuse zur Ansicht bestellt hat.

Man liest hier ja auf CB ja öfter solche Threads wo Leute sich darüber beschweren dass ein Produkt Gebrauchsspuren aufweist was in meinen Augen aber jetzt keine automatische grundsätzliche Wertminderung darstellt solang man keine Kratzer auf der Gehäuseaußenseite hat und das Produkt einwandfrei seinen Dienst tut. Natürlich ist es doof wenn man ein paar hundert Euro zahlt und sieht das ein Produkt schon angegrabbelt wurde aber irgendwo muss mal als Konsument mit dem 14tätigen grundlosen Rückgaberecht in einem Geschäft mit derart miesen Margen auch mal nen Punkt machen. Ich schicke meine einwandfrei funktionierende Grafikkarte mit voller Garantie jedenfalls nicht zurück nur weil sie vielleicht jemand anders mal zehn Minuten in der Hand hatte und gemerkt hat sie passt nicht in sein Gehäuse oder das Netzteil liefert nicht genügend Saft.

Natürlich ägern mich Gebrauchsspuren an Neuware aber noch mehr ärgern mich Leute die einwandfrei funktionierende Ware mit voller Garantie zurückgehen lassen nur aus Prinzip und wenn es 100x ihr Recht ist. Ich bin halt der "Idiot" der´s dann behält. Ich ärger mich kurz und freue mich dann trotzdem über meine funktionierende Investition. Bei der menschlichen Partnerwahl legt ja auch kein normaler Mensch den absoluten Wert darauf das man der erste ist der "Hand anlegt." Wenn ich ein Auto kaufe ist das auch schon im Werk rum gefahren, auf den LKW/die Fähre, wieder runter und hat schon mehr als eine Nacht draußen im Regen gestanden. Wenn ich Online Klamotten kaufe ist die Wahrscheinlichkeit das die schon jemand anders anprobiert hat ja auch selbstverständlich.

Ich verstehe daher nicht wieso manche Menschenn glaube das ein Elektronik-Onlinehändler JEDE Retoure gleich automatisch als B-Ware einstellen müsste.
 
Zurück
Oben