Neuling brauch hilf bei kaufendscheidung

miro85

Ensign
@ALL

bin neu hier und wollte eure hilfe in anspruch nehmen :-)

brauche umbedingt einen neuen pc da ich mit den neuen spielen nicht mehr mithalten kann(hardware)

ich will den pc rein zum gamen und serven benutzen und musik hören sonst nix:-)

meine bevorzukten spiele bf3 und cod

habe mal ne zusammenstellung gemacht und bin natürlich sehr sehr dankbar wenn ich da was falsch gemacht habe bzw wenn irgendwelche komponenten nicht zusammen arbeiten wollen/können bitte ich um besserungsvorschläge,..,.,ansonst sagt ok bestell :-)

danke schon mal an alle die sich die mühe machen alles zu kontrollieren bzw zu korrigieren :-)

hier mal die zusammenstellung

Mobo: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland welche ist besser zum gamen???

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: Enermax ETS T40 | Geizhals Deutschland

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GRAKA: EVGA GeForce GTX 670 FTW, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CASE:AeroCool XPredator White Edition weiß mit Sichtfenster

so und dann noch win 7 welches ?????

noch ne frage muss ich noch zusatz lüfter einbauen oder meint ihr das reicht so????

habe ich noch was vergessen????? ich danke euch und bin auf eure antworten gespannt,..,danke

Willkommen.

Das System passt so. Kannst Du nehmen.

Hol ein Win 7 mit 64 Bit. Das Billigste das Du kriegen kannst sollte genügen.

Was meinst Du mit Zusatzlüfter einbauen? Im Case? Denke nein.

Wilkommen im Forum,

deine Auswahl ist ganz okay.
Als Betriebssystem solltest du Win 7 64 bit Premium nehmen,
dass langt vollkommen aus.

Im Case sollte eigentlich Lüfter vorhanden sein > vorne rein saugen + hinten raus.

Gruss vom Joe

Edit: Eventuell eine Grafikkarte mit doppel Lüfter, weil die etwas leiser bei
besserer Kühlung arbeiten. Als Alternative zu Nvidia würde auch eine AMD 7950
in Frage kommen. P/L Verhältnis ist da etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung sieht gut aus.

Aber nur so als Frage: warum den EKL Alpenföhn Brocken?Wenn du massiv übertakten willst und auf Doppelbelüftung setzt, ok!Aber bei niedrigeren Drehzahlen würde ich zum HR-02 Macho greifen, da der besser und leiser kühlt im niedrigeren Drehzahlbereich. Der Brocken braucht für die gleiche Leistung eine höheren Luftdurchsatz. Für OC reicht der Macho auch vollkommen aus!Preislich sind beide etwa gleich.

Zusätzliche Gehäuselüfter brauchst du nicht.

Edit:

Willst du überhaupt übertakten?Bisher ist dein System auf OC ausgelegt...

Zuletzt bearbeitet:
hi,.,.also übertakten erstmal nicht,vileicht irgendwann wenn die cpu nicht mehr reichen sollte:D

ja ich dachte vieleicht noch zusatzlüfter einbauen für eine bessere durchlüftung????

könnte natürlich zu einem anderem cpu lüfter greifen wenn ich den ersten in meinem fall nicht brauche,.,.

also habe ich bis jetzt auch nix vergessen so wies aussieht????

werde dann mal paar tage warten bis ich bestelle,vieleicht kommen ja noch paar gute idden rüber worauf ich nicht geachted habe,..,vielen dank schon mal;)
Ergänzung ()

p.s.,.,.,zu welchem mainboard würdet ihr tendieren 1 oder 2 oder anderes???mfg

Ich persönlich mag die Gigabyte MB´s, weil das Bios immer recht übersichtlich war und man viel einstellen konnte.
Einfluss auf die Performance haben die Mainboards von heute eigentlich nur im Messbaren aber nicht im merkbaren Bereich.

Performancetechnisch sind die beiden MB nicht unterscheidbar. ASRock und Gigabyte sind beides gute Marken. Jeder hat seine Vorlieben. Ich nehme gerne ASRock.

Das Gehäuse hat einen Front-Lüfter und einen Deckellüfter. Sollte reichen. Es handelt sich immerhin um einen Full-Tower, da brauchst jetzt nicht den mega High-Airflow.

Wenn noch Geld übrig hast, dann einen Lüfter hinten rausblasend und einen vom Boden einblasend, damit der Kamineffekt unterstützt wird. Der zusätzliche Lüfter am Boden allerdings befördert halt dann mehr Staub (trotz Staubfilter) ins Gehäuse; der hinten rausblasende Lüfter eben nicht.

ok rechne dann noch 1-2 lüfter extra mit ein.,.,speziele oder egal???ich selbst tendiere auch eher zum gigabyt mainboard,..,
Ergänzung ()

Hi also habe noch mal überlegt.....

Reicht das Netzteil von der Leistung her oder soll ich
Das stärker nehmen .bin mir da nun unsicher...

Mfg

Zurück
Oben