Hallo zusammen,
Ich will mir eine neues sehr leises System mit folgenden Grund-Komponenten aufbauen:
CPU: 1155 i7 2600k
GPU: EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2
Case: NZXT Phantom Big-Tower - white Laut Beschreibung passt da ein dual 240er Radiator rein.
Zuerst wollte ich die ASUS GTX 580 Direct CU II ( sollte laut tests nicht so super laut sein ) und den BeQuiet Dark Rock Pro C1 CPU cooler holen um damit ein leises System zu realisieren.
Doch nun denke ich ernsthaft, ob nicht eine Wasserkühlung die bessere bzw vor allem LEISERE Loesung ist.
Koennt Ihr mir bei der Zusammenstellung helfen ?
Preis sollte so um die 300 bis 400 Euro fuer die Kuehlung liegen --> Ziel ist ein moeglichst leises System mit langlebigen und hochwertigen Komponenten.
Ich habe mich nat schon informiert und folgendes gefunden:
CPU: cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4
Radiator: innovatek Radiator - Dual
Pumpe: aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version Ist die pumpe zu laut ?
AGB: aquabox professional 5 1/4" weiss G1/4
Mit den SchlauchSystem bzw Verbinder bin ich total verwirrt: was ist da die beste Loesung?
Ich will mir eine neues sehr leises System mit folgenden Grund-Komponenten aufbauen:
CPU: 1155 i7 2600k
GPU: EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2
Case: NZXT Phantom Big-Tower - white Laut Beschreibung passt da ein dual 240er Radiator rein.
Zuerst wollte ich die ASUS GTX 580 Direct CU II ( sollte laut tests nicht so super laut sein ) und den BeQuiet Dark Rock Pro C1 CPU cooler holen um damit ein leises System zu realisieren.
Doch nun denke ich ernsthaft, ob nicht eine Wasserkühlung die bessere bzw vor allem LEISERE Loesung ist.
Koennt Ihr mir bei der Zusammenstellung helfen ?
Preis sollte so um die 300 bis 400 Euro fuer die Kuehlung liegen --> Ziel ist ein moeglichst leises System mit langlebigen und hochwertigen Komponenten.
Ich habe mich nat schon informiert und folgendes gefunden:
CPU: cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4
Radiator: innovatek Radiator - Dual
Pumpe: aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version Ist die pumpe zu laut ?
AGB: aquabox professional 5 1/4" weiss G1/4
Mit den SchlauchSystem bzw Verbinder bin ich total verwirrt: was ist da die beste Loesung?
Zuletzt bearbeitet: