Neus Handy.200€-275€.Android

LuciiiCookie

Cadet 3rd Year
Moin moin ihr Cb'lers

brauche dringend ein neues Handy hatte als Mittelklasse-Modell schon mal geguckt und bin auf das Motorola Motoluxe gestoßen, dieses ist in der Preisklasse und finde ich auch ganz schick, da ich mich mit dem technischen kram nicht so auskenne wüsste ich gern mal ob man sich das holen könnte oder eher abgeraten wird ?! .. Außerdem wollte ich wissen wie das mit Android 4 ist, was momentan ja im Raum steht ob dieses Handy auch diese Funktion "bekommt" oder nicht .. ?!

Ansonsten .. hättet ihr "bessere" Vorschläge die wirklich maximal 275€ kosten ?! ..

Schonmal danke für die kommenden Antworten. :)

LG LuciiiCookie :)

Motoluxe ist nicht wirklich pralle. Ich würde mich nach einem gebrauchten S2 umsehen oder zum Xperia Arc S greifen.

was issn daran nicht "pralle" ?! :P :D

HTC Evo 3D, hat letzte woche ICS 4.0.3 erhalten, und vor 3D können halt alle anderen nur kuschen ;)
Macht laune des phone und will es nicht mehr missen.

~ 270 €

In dem Preisbereich ganz klar das Evo 3D. Technisch noch aktuell und bekommt aktuell 4.0.3 ICS. Was besseres wirst du für den Preis nicht bekommen im Androidlager.

Motololuxe für die Ausstattung überteuert sehr schwache CPU

Schau dir folgende Geräte mal an

Motorola Razr MAxx (300 euro)

sony Sola ca 250
motorla Atrix 270
HTC EVo gibt es nicht mehr für 269 €

Wo kostet den die HTC Evo 3D 270?. Ich seh nur was von 325:).

Vielleicht Sony Xperia U - 200 Euro, dualcore und bekommt bald 4.0

Das Evo 3D kostete eine Zeit lang nur 270€, allerdings ist die Akkulaufzeit sehr bescheiden!

Schau dich mal nach einem LG Optimus Speed um, das passt gut in deinem Preisrahmen und hat auch eine noch zeitgemäße Hardware.

Oder das LG P940 Prada.
echt schickes Teil und von der Ausstattung nicht schlecht.
wir haben 2 davon und sind echt begeistert.

Gruß

LG P940 Prada ist echt schick .. wird dafür denn auch das android update für android 4 erscheinen ?!

joe8222 schrieb:
HTC EVo gibt es nicht mehr für 269 €

natürlich! ein wenig glück gehört dazu. hab grad eins für 272 in der bucht geschossen. neu und vom händler.

grüße

Es soll wohl bald ein update kommen. Nur bin ich bei LG ein bischen Skeptisch mit dem wort "bald"
Ich finde aber das es mit 2.3.7 gut funktioniert, bisher ist mir kein Bug aufgefallen.

Absoluter geheim Tipp ist das Huawei Honor kennt leider nur kaum ein Mensch. Bin auch erst nach langer Suche drauf gestoßen. Kostet um die 250 Euro hat eigentlich alles was man braucht und der Kaufgrund bei mir war der Monster Akku mit 1900mAh was sonst kein Handy in der Preisklasse hat.

Das Huawei hat aber den Nachteil der 1,4 GHz Single Core CPU.
Das Xperia U besitzt ja eine 1 GHz Dual Core CPU und ist 40€ günstiger. Leider stehen effektiv nur 4 GB Speicher zur Verfügung. Ich schwanke gerade selbst zwischen diesen beiden Geräten.

SD gibt ja sehr günstig nachzukaufen. Prada ist wirklich ein schickes Teil. Ist aber auch deutlich größer als das LG:)

clubfanxxl schrieb:
Das Huawei hat aber den Nachteil der 1,4 GHz Single Core CPU.
Das Xperia U besitzt ja eine 1 GHz Dual Core CPU und ist 40€ günstiger. Leider stehen effektiv nur 4 GB Speicher zur Verfügung. Ich schwanke gerade selbst zwischen diesen beiden Geräten.

Naja kommt halt drauf an wie viel Rechenleistung man braucht und was man mit den „Handy“ vor hat. Klar wenn man Hardcore Gamer ist, ist mehr immer besser.
Mir ging’s primär mal abgesehen von Telefonieren um einen gute Akkulaufzeit, sehe es ja an Kollegen die währen der Arbeit ihr Handy aufladen müssen. Mein 2es Ziel war halt Navi und Blitzerwarner Ersatz. Ansonsten Zocken tue ich nur sudoku und dass reicht mir :p
Alles in allen sind selbst 1,4ghz Single Core viel zu viel Rechenleistung als dass ich sie sinnvoll einsetzen kann. Wozu man dann noch 1 oder 3 mehr Kerne brauche muss sich jeder selbst fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Daraus entnehme ich, du bist mit dem Gerät zufrieden?
Ist das Display eigentlich kratzfest oder nicht (finde dazu wenig im Netz, vlt. kannst du ja etwas dazusagen.

Leider gibt es das Honor ja in keinem Mediamarkt oder Saturn um es anschzuschauen...
Vorteil für das Honor wäre ja auch noch der 0,5 Zoll größere Bildschirm.

Wie sieht es den akkumäßig aus? Ist der wirklich so gut, wie in der Werbung angepriesen?

clubfanxxl schrieb:
Daraus entnehme ich, du bist mit dem Gerät zufrieden?
Ist das Display eigentlich kratzfest oder nicht (finde dazu wenig im Netz, vlt. kannst du ja etwas dazusagen.

Leider gibt es das Honor ja in keinem Mediamarkt oder Saturn um es anschzuschauen...
Vorteil für das Honor wäre ja auch noch der 0,5 Zoll größere Bildschirm.

Wie sieht es den akkumäßig aus? Ist der wirklich so gut, wie in der Werbung angepriesen?

Zufrieden für den Preis auf jeden Fall, wiegesagt für meinen Anwender Typ hat es alles was ich brauche. Zum Thema kratzfest es hat ein Gorilla Glas und ich konnte noch keine Kratzer Feststellen obwohl ich im Metall Bereich arbeitet und das Handy durch aus Metall Splittern ausgesetzt wurden. Hab welche im Lautsprecher gefunden aber Metall + Magnet da Hilft auch die beste Schutzhülle nicht.

Zum Thema Zoll Größe ist halt die Frage was man braucht, mir sind die 4 Zoll schon fast zu groß. Aber dazu kann man einfach mal Geräte mit vergleichbarer Größe in die Hand nehmen oder halt das Huawei bestellen und von den 14 Tagen Rückgabe Recht Gebrauch machen.

Akku musste ich alle 3 Tage aufladen bei normalen gebrauch, ist halt auch wieder eine Frage des Anwendungs Typs.