Neus Smartphone NEXUS 4 oder HTC One oder Alternative?

Xidus

Lieutenant
akku

Liebe CB Community,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem Neuen Smartphone.

Sie steht aktuell zwischen der Wahl um Nexus 4 oder HTC ONE

Was ihr Wichtig ist:
  • Lange Akkulaufzeit
  • Lebensdauer (so so 4 Jahre durch halten)
  • Genügend Speicher
  • Einiger massen Gute Kamera vorne und Hinten

Was sie Optional gerne hätte:
  • Rotes Handy (keine hülle)

Die fragen die sie sich stellt:
  • Ist LTE (One) auf Sicht in Richtung Zukunft die bessere Wahl als 3.9G (Nexus)?
  • Ob sich die mehr Leistung zum Snapdragon 600 (One) lohnt für den Preis?
  • Wie ist das P/L der beiden Geräte ?
  • Speicher mäßig Reichen die 8/16GB des Nexus ? Ihr aktuelles Handy hat 4GB + Speicherkarte (und der interne Speicher ist Randvoll [Bilder ect sind auf der SD-Karte])

sie muss beide in die hand nehmen.

1.LTE ist aus geschwindigkeitssicht besser( aber teuer)
2. in benchmarks ja
3. beide gut
4.mir reichen beim one die 32gb - aber weniger würde bei mir nicht reichen

Also das große Problem das ich sehe sind 2 Handys mit fest verbautem Akku die aber 4 Jahre verwendet werden sollen. Bein Nexus is es noch relativ einfach den zu tauschen aber beim One angeblich nahezu unmöglich ohne das Handy zu zerstören.

Lange Akkulaufzeit kommt immer drauf an. So lange wie ein 3210er Nokia hält er nicht aber verglichen mit anderen Smartphones durchaus lange.

Genügend Speicher: Ist relativ. Für den einen sind 4 GB genug Speicher und mir reichen die 16+64GB meines S3 kaum weil ich soviel Musik, Bilder und Videos drauf habe. Fakt ist bei genügend speicher ist eine microsd pflicht und die haben auch beide nicht.

Gute Kamera ist bei Smartphones auch schwer. Die sind bis auf ein paar ausnahmen alle gleich.

Kurz gesagt sie hat sich für Ihre Anforderungen die 2 denkbar schlechtesten Lösungen gesucht.
Ich würde hier trotzdem zu einem Galaxy S3, S4, S3 Mini oder einem Modell von Sony greifen da die wechselbare Akkus + microsd karte haben.

Fragen:
LTE macht Mobil nur begrenzt Sinn. Du merkst am Handy keinen Unterschied ob die Seite nun mit HSDPA oder LTE aufgebaut wird. Das LTE Netz wird bald genau so überfüllt sein wie das 3G (UMTS, HSDPA usw.)

Will sie zocken dann bessere CPU, will Sie nicht egal.

P/L ist auch relativ. Für mich sind die Geräte ein Nogo da beide keine wechselbaren Akkus und Speicher haben.

Speicher: Da siehst du das Problem^^ und die Apps werden auch immer größer, sodass 16GB Intern + microsd für Sie pflicht sind.

Guter Tipp: Sie soll sich nochmal umschaun. Alternativer wären wie gesagt das S3, S4 oder Sony. Je nach dem was Sie Design mäßig bevorzugt.

Zurück
Oben