"Neustart erforderlich" Meldung

HanBuaal

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
77
Hallo, ich bekomme jetzt seit zwei Tage dauernd wenn ich meinen PC starte die Benachrichtigung "Neustart erforderlich". Weiß jemand warum bzw. was die Ursache sein kann? Updates sind alle durch?
 
Hast du den Rechner denn einmal richtig neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, H3llF15H und Rickmer
HanBuaal schrieb:
Updates sind alle durch?
Diese Frage kannst nur du beantworten.

Schnellstart deaktiviert?
Screenshot 2024-07-08 081008.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Axxid schrieb:
Hast du den Rechner denn einmal richtig neu gestartet?
Ja. Das ist ja was ich nicht verstehe. Ich fahre normal runter und am Folgetag neu wie jeder.
 
@HanBuaal Das ist aber kein Neustart.

Mit Schnellstart geht er in einen Modus wo Daten vorgeladen gespeichert werden, damit er Neustart dann schneller geht.
Dies ist kein Neustart fürs System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, Azghul0815 und frazzlerunning
Dann musst du oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar "klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanBuaal und wrglsgrft
Welches Antivirusprogramm hast du denn installiert?
 
Dann klick mal auf das Admin-Symbol bzw. "Einige Einstellungen sind aktuell nicht verfügbar".
 
DannyA4 schrieb:
Dann musst du oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar "klicken.
Danke hat geklappt. Mache nun eine "echten" Neustart. Hoffe die Meldung ist dann weg, ansonsten melde ich mich noch einmal. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, metallica2006 und DannyA4
Du hättest den Schnellstart auch aktiviert lassen können und Windows einfach mal "Neu Starten". Bei einem "Neu Starten", macht Windows auch einen Neustart, auch wenn der Schnellstart aktiviert ist.

R O G E R schrieb:
Mit Schnellstart geht er in einen Modus wo Daten vorgeladen gespeichert werden, damit er Neustart dann schneller geht.
Da gilt doch nur für Herunterfahren und nicht für "Neu Starten", oder ich liege komplett daneben. Sonst hätten das Problem ja deutliche mehr, da der Schnellstart ja von Haus aus aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und wrglsgrft
Wir werden ja sehen was passiert.
 
Einfach wirklich mal Neustarten...
 
Azghul0815 schrieb:
Da gilt doch nur für Herunterfahren und nicht für "Neu Starten", oder ich liege komplett daneben.
Korrekt, auf einen Neustart hat der Windows Schnellstart keinen Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben