Neustart-Schleife von Prograammen

KhwCom

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das in der Lage ist Anwendungsproramme automatisch alle 5 oder 10 sek. neu zustarten. Ich brauche das für die Aktualisierung der Daten auf meiner Software, die leider nicht automatisch aktualisiert. Man muss leider die Software immer manuel neustarten, erst dann zeigt es die aktuellste Entwicklung.
Wäre für die Hilfe sehr dankbar.

Lg
KhwCom

Zuletzt bearbeitet:
Das Dümmste was mir gerade einfällt ist ein Mausrecorder, der die passenden Bewegungen aufzeichnet. Die anderen Programme die ich kenne kosten für sowas zuviel.

Unter Windows kannst du dir ein CMD-File erstellen, das du mit STRG-C abbrechen kannst.
Erstelle dir eine Datei myloop.cmd mit dem folgenden Inhalt:

@echo off
:LOOP
starte hier dein Programm
timeout /t 10
goto LOOP

Wäre es nicht eine Möglicheit, dass sich das Programm selbst beendet
und unmittelbar vorher einen neuen Prozess mit sich selbst startet ?

Grundsätzlich funktioniert dieser Mechanismus - ich nutze ihn selbst.

Der Loop-Vorschlag von r0b0t funktioniert soweit, wenn sich das Programm selbständig bzw. automatisch schließt. Falls nicht, so zusätzlich über den Taskmanager abschießen (ach ja, es muß nicht unbedingt .cmd sein. Eine .bat funktioniert ebenfalls ^-^):

Code:
@echo off
:LOOP
start notepad.exe
ping 127.0.0.1 -n 10
taskkill /F /IM notepad.exe
goto LOOP

Wenn es unterstützt wird, so kann ein Fenster auch gleich maximiert gestartet werden:
Code:
start /MAX notepad.exe

Zuletzt bearbeitet:
Windows Aufgabenplanung?

Danke an euch alle für die guten Lösungsvorschläge.
Habe mir schon einen Mausrecorder besorgt, ist eine ziemlich witzige Sache, gefällt mir :)
Aber das Problem ist, dass ich dann nicht arbeiten kann, während der Recorder ausgeführt wird.
Robots und Ryans Lösungen gefallen mir sehr gut, allerdings findet die CMD Datei meine zu startende .exe Datei nicht. Ich solle schauen, ob ich den Namen richtig eingegeben haben. Ich habe den Namen richtig eingeben, und habe schon versucht den ganzen Pfad anstatt den Namen reinzustellen, funktioniert auch nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Vielen Dank für die Hilfe , bis jetzt bin ich aber auf jeden Fall viel weiter als gestern :D

Wenn in dem Pfad Leerzeichen drin sind, musst du den mit Anführungszeichen angeben.
Code:
start "c:\program files\something.exe"
Liegt die Datei in einem Order wie z.B. "Programme (x86)" musst du den "echten" Namen angeben : "Program Files (x86)"
Du kannst diesen Pfad aus der Adressleiste des Dateiexplorers rauskopieren.

Zurück
Oben